Was soll ich jetzt machen?

3 Antworten

Warum hängst du dich da so rein?

So etwas passiert einfach mal, der Nachbar war vielleicht auch nicht so gut drauf und hat heftig reagiert. Was solls? Entspannt euch mal beide.

Setzt euch mal zusammen und versucht über den Vorfall zu schmunzeln. Trinkt dazu einen schönen Kaffee oder ein Glas Schampus.

Dann habt ihr euch wieder lieb.

Das kann passieren. Bei nächster Gelegenheit macht der andere ein Fehler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sigma97
Fragesteller

Wie entspannt du einfach darauf reagierst. ich wünschte ich könnte die Sachen im Leben so leicht hinnehmen

tomkaller  07.05.2024, 09:13
@Sigma97

Stell Dir vor, daß Du das lernen kannst. Und stell Dir vor, daß auch der Mitbewohner nicht Fehlerfrei ist. ZB durch Meditation.

Mehr kannst du nicht machen. So was kann doch jedem passieren. Da geht man einfach dezent drüber weg. Wenn dein Mitbewohner wirklich wegen dieses einen Males sauer ist, dann sollte er sich dringend in psychotherapeutische Behandlung begeben.

Sigma97
Fragesteller

ist halt immer blöd, wenn mir die Gedanken kommen, dass er das dann rumerzählt oder so

filmfan69  07.05.2024, 09:17
@Sigma97

Naja, es gibt schlimmere Geschichten als die, die über dich in den Umlauf kommen können. Wenn zu mir jemand sagen würde: „du, der sowieso, mit dem ich in der WG zusammen wohne, hat heute nach dem Scheißen nicht abgezogen, das ist mega eklig,“ Da müsste ich mich aber schon sehr zusammenreißen, ihn nicht total zu verachten und mich nicht darüber totzulachen, dass er so was rumerzählt.