was soll ich gegen zu wenig Bildschirmzeit machen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

ich habe verstanden was du meinst 75%
ich hab nicht verstanden was du meinst 25%

1 Antwort

ich habe verstanden was du meinst

Versuch deine Lehrerin einzuschalten. Sie kann wissenschaftlich und mit Autorität agieren. Zu viel Einschränkung ist nachweislich schlecht für Kinder. Denn sobald du deine Freiheiten bedingt durch dein Alter kriegst, könntest du eine Gegenreaktion zeigen, also dann erst Recht viel zu viel und unkontrolliert Handy benutzen. Das ist so kenne Jungs, die so streng erzogen wurden und kurz vor dem Abitur die Schule abgebrochen haben, weil sie ihre Eltern nicht mehr zwingen konnten zu lernen

blackpink24365
Fragesteller

dankeschön,ja bei mir ist es auch schon so bei süsigkeiten-ich darf zwar welche essen,aber nicht so viele. Seit ich an der weiterführenden schule bin esse ich so viele süssigkeiten weil mich meine eltern dort nicht kontrolieren können.Ich weis es ist nicht gut aber ich kann es nicht stoppen

DerTypDaI  12.03.2023, 22:38
@blackpink24365

Doch du kannst es stoppen. Keine Ausreden! Bzw nimm dir einfach vor, etwas weniger zu essen. Selbst wenn du dünn bist, Zucker kann später zu Krankheiten führen. Deine Eltern müssen verstehen, dass sie dich nicht komplett kontrollieren können. Mach das mal wirklich mit nem Lehrer, dem du vertraust. Du wirst es nicht bereuen.

blackpink24365
Fragesteller
@DerTypDaI

aber du hast recht! Keine ausreden! Auch ohne lehrer kann ich selbst einen anfang machen! Danke! Du hast mir echt geholfen!