Was soll diese Reaktion?

1 Antwort

Die Integration von Ausländern ist sehr wichtig. Hier ein paar Beispiele

Die Integration fördert einen gesellschaftlichen Zusammenhalt und schafft gegenseitigigen Respekt gegenüber den Anderen, sowie halt auch mehr Vertrauen

Außerdem eine gemeinsame Verantwortung, Integration bedeutet, sich einer Gemeinschaft zugehörig zu fühlen und ein gemeinsames Verständniss für das Zusammenleben in der Gesellschaft zu entwickeln.

Integration födert auch die Wirtschaft also das Bruttoinlandsprodukt und kann halt dadurch die Lebensstandards verbessern.

Es ist auf jeden Fall nötig sich zu integrieren, es ist respektlos in ein Land zu stolzieren und nichts machen zu wollen, wenn jeder nur Faul wäre dann wäre unsere Welt ziemlich schlecht. Es ist wichtig, dass die Ausländer selbst aktiv werden, die Sprache lernen und sich mit den kulturellen Normen und Werten des neuen Landes auseinandersetzen, um eine erfolgreiche Integration zu erreichen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Xadeg
Fragesteller

Aber wenn Ausländer die Sprache können und arbeiten, dann dürfen die nur mit ihren eigenen Landsleuten verkehren und ihr Heimatland und Volk über alles lieben, oder?

EinSteinimWald  06.05.2024, 18:31
@Xadeg

Deutschkenntnisse sind wichtig für die Integration, aber es gibt keine strikten Regeln, mit wem Ausländer verkehren dürfen oder wie sie ihre Heimatverbundenheit ausdrücken. Der Hauptpunkte ist die Integration, jedoch darf jeder Mensch frei Entscheiden mit wem er verkehrt oder befreundet ist.

EinSteinimWald  06.05.2024, 18:34
@EinSteinimWald

Noch eine Sache dazu, Ausländer dürfen auch ihr Heimatland lieben, das ist völlig okay, aber nicht das Land in dem sie Leben schlecht reden also in deinem Beispiel halt Deutschland. Damit meine ich halt sie sollen genauso wie alle Anderen auch zu diesem Land stehen

Xadeg
Fragesteller
@EinSteinimWald

Die reden gar nicht über Deutschland. Die interessieren sich nur für ihr eigenes Land und Volk

EinSteinimWald  06.05.2024, 18:37
@Xadeg

Das ist halt meiner Meinung nach sehr schade, ich persönlich finde wenn man in ein Land einwandert, dann muss man sich auch mit den Regeln und der Kultur auseinandersetzen. Das ist so wenn ein Türke nach Deutschland einwandert und auch genauso wenn ein Deutscher z.B nach Norwegen auswandert.