Was sind x Hunde?

5 Antworten

Ja in der Tat sind die x-gezüchteten Malionis Rassen eine Zuchtlinie die speziell auf Agression gezüchtet wurden.

Ich denke aber, dass der Hund bei richtiger Erziehung ganz normal aufwachsen wird!

J1993  03.01.2013, 14:18

So einen Stuss habe ich schon lange nicht gelesen. Die Botschaft, die du mit diesem Artikel sendest hört sich so an, als wenn die Spermozide schon "aggressiv gemacht werden". X steht, wie schon oben mehrfach erwähnt, für einen Kreuzungsbereich. Das wird aber auch mehrfach in der Genetik erklärt, also Ohren spitzen in der Schule ! =)

das ist eine mischung von belgischem schäfer und sonst was,diese "hunderasse" wird speziell auf aggression,kompromisslosikeit,härte und schnelligkeit gezüchtet und deshalb auch die dementsprechenden,vielversprechenden rassen eingekreuzt...die grundrasse ist der malinois...das x bedeutet soviel wie malinoismischling,malins (malinois) ist eine stadt in belgien und liegt in der region mechelen (mechelaar)...ein malinois und ein mechelaar ist dasselbe,nur das x davor bedeutet das er ein mischling,nach oben benannten zuchtzielen, ist...da hast du also in zukunft alle hände voll zu tun mit deinem kleinen...ich schicke dir noch ein paar links wo ich zum thema malinois geschrieben habe

froeschliundco  09.02.2013, 21:57

ein absolut tolle hunderasse,wen man weiss was sie brauchen um glücklich zu sein,ein mali in falschen händen wird zur waffe und gefährlich für andere und den halter selber,es tut mir immer in der seele weh,wen ich immer und immer wieder das gleiche höre und sehe,mit gewalt erzeugt man ganz gewaltige unkontrollierte aggression,nur mit viel liebevoller konsequenz und hunde(wolf-)verständnis sind sie absolut tolle begleiter,aber nicht für jedermann/frau und schon gar keine anfängerhunde...sie sind sehr sensibel und reagieren auf die kleinsten veränderungen sehr schnell,dafür brauchts einen halter der sich selber absolut kontrollieren kann,grosse geduld hat und schon gar nicht impulsiv ist,ein halter dem sie vertrauen können und der sie ruhig und geduldig führen kann...auch wen es den anschein macht das sie sofort alles lernen,sind sie sehr schnell überfordert wen sie nicht ihre nötige ruhephasen kriegen und entweder mit ca 9monaten oder im alter von 2-3jahren drehen sie am rad...gegen aussen richtige machos und innerlich butterzart und das ist keine einfache charaktermischung zum führen und die halter noch schneller überfordert als der hund...und leider gibt es sooo unglaublich viele die sich eine mali zulegen,mit der begründung das sie schnell lernen,aber ein mali verzeiht dir keine fehler oder er wird auch immer mehr als "potenzverlängerung" missbraucht...da könnte ich schreien und heulen!!! weil genau die landen dann beim TA,im tierheim,beim züchter,werden sonst irgendwo verschachert oder landen bei mali-in-not

das X bedeutet "mischling"--"kreuzung",..... nur wirst du nie erfahren ( ausser der händler weiss es und sagt es ) mit was der belgier gekreuzt wurde,.....

es ist jede kreuzung möglich,..nicht nur "belgier unter sich",..also mali-herder zb ,..genauso könnte es mali-dogo sein,..verstehst?

vielleicht den händler fragen,..oder beim tierarz fragen was der vermutet,... wird aber beim welpen noch nicht feststellbar sein ausser er hätte schon phänotypische zeichen der gemischten rasse.

du hast ein !" überraschungspacket!",..ich hoffe ein "harmloses"....

adventuredog  03.01.2013, 13:29

vielleicht den händler fragen

DH! Du sagst es.

Warum fragen die Leute hier eigentlich nie vorher (vor dem Kauf) ???

DasTim
Fragesteller
@karinnox

Ich glaube ich weiß eh schon welche Rasse da mit drin ist.

Das "x" bedeutet, daß es sich um eine Kreuzung handelt. Wenn im Pass keine näheren Angaben dazu gemacht wurden, wird sich wohl kaum mehr feststellen lassen, was dort eingekreuzt wurde. Hast Du schon einmal den Tierarzt danach gefragt?

Dein Hund ist ein Mischling zwischen belgischem Schäferhund und Mechelse Herder.

Wenn du dir einen Belgier geholt hast, die sowieso deutlich überdrehter sind, als deutsche Schäferhunde, weißt du ja, worauf du dich einlässt. Da kommt es auf den Herder auch nicht mehr an ;-)

karinnox  03.01.2013, 11:11

falsch--es MUSS kein herder sein,..... ALLES ist möglich.

froeschliundco  09.02.2013, 21:54

mechelaar und belgischer schäfer ist dasselbe:-)

froeschliundco  09.02.2013, 22:06
@froeschliundco

sorry,jetzt kann ich auch nicht mehr schreiben,grins: genauer,der malinois und der mechelaar ist desselbe