Was sind die Grenzformeln für Ethenol?

also man kann die Elektronen auf die rechte Seite verschieben?

aber so entsteht doch keine Grenzformel?

oder kann man Elektronen von O nach H verschieben?

würde dann sowas entstehen?

1 Antwort

Ich verstehe die Frage nicht, unter anderem deshalb, weil ich nicht weiß, was Du mit „rechts“ meinst. Aber sicherheitshalber weise ich darauf hin, daß Ethenol ein hypo­thetisches Molekül ist, das in der Praxis nicht existiert, weil es sich sofort zum Ethanal umlagert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemiestudium mit Diss über Quanten­chemie und Thermodynamik

Vvvvvvvvvvv
Fragesteller

mhm okay. Gibt es für Ethenol eine Grenzformel?

indiachinacook  15.11.2021, 22:13
@Vvvvvvvvvvv

Ja, aber nur eine, nämlich die offensichtliche mit C=C-Doppelbindung und sonst überall Einfachbindungen, die Du hingezeichnet hast. Würdest Du die Doppel­bin­dung nach rechts verschieben, dann bliebe Dir ja am linken C nur ein Elektronen­sextett.

Vvvvvvvvvvv
Fragesteller
@indiachinacook

also ist das was ich bei meiner Frage eingefügt habe, nicht richtig?😅