Was sind die besten Lebensweisheiten die ihr von älteren Menschen erfahren habt?

3 Antworten

Für Sex sollte man sich nicht schämen, weil man es als Mensch braucht um mental gesund zu sein.

Und Menschen die einem da ein schlechtes Gewissen einreden wollen sind nur neidisch.

Von meiner Mutter habe ich gelernt, was Zivilcourage ist.
Wir (ich war noch klein) waren mal bei einem Supermarkt. Da war ein Mann, der sein Kind schlagen wollte - die beiden hatten sich gestritten.

Meine Mutter ist zu ihm hin und hat gesagt "Sie schlagen das Kind jetzt nicht!"
Der Mann war völlig überrascht, hat aber dann tatsächlich innegehalten.
Und ich war beeindruckt.

Meine Mutter war völlig allergisch gegen so ein ungerechtes Verhalten.
Auch wenn z.B. eine Autoritätsperson irgendwie einen "auf wichtig machen" wollte, reagierte sie entsprechend.

Wenn Du was willst muss Du bereit sein drei Dinge zu investieren:

Zeit um zu lernen wie man es macht. Mühe um es ordentlich und sorgfältig zu machen und Geld damit Werk von Dauer ist.