Was passiert wenn man nur die Postleitzahl bei einer Bestellung eingibt?

ich hab meine Adresse und Namen richtig eingegeben nur Postleitzahl zweimal eingegeben statt einmal Postleitzahl und Stadt

Koernchen79  18.05.2024, 18:21

Was heißt "nur die Postleitzahl"? Ohne Name, Adresse, Ort?

selin030303
Fragesteller

Sorry ich korrergiere mich, ich hab meine Adresse und Namen richtig eingegeben habe nur meine Postleitzahl zwei mal angegeben statt, Postleitzahl und Stadt

3 Antworten

Gibt drei Varianten

es geht zurück zum Absender

es wird zugestellt weil es die Straße ggf nur einmal in der plz gibt ….

oder kommt garnicht und geht verloren

selin030303
Fragesteller

Meine Adresse Postleitzahl und mein Name steht drauf, nur die Stadt nicht

Highlands  19.05.2024, 09:51
weil es die Straße ggf nur einmal in der plz gibt ….

Es gibt jede Straße nur 1 x unter einer PLZ. Sonst würde das ganze System und die automatische Sortierung nicht funktionieren

nur die Postleitzahl

Pro Postleitzahl kann es mehrere zehntausend Menschen geben. An wen sollte das Paket ausgeliefert werden?

Prospekte kann man wohl an „nur die Postleitzahl“ senden, dann braucht es zehntausende Exemplare.

selin030303
Fragesteller

Sorry ich korrergiere mich, ich hab meine Adresse und Namen richtig eingegeben habe nur meine Postleitzahl zwei mal angegeben statt, Postleitzahl und Stadt