Was muss man können für die Schweizer Matura?

1 Antwort

Maturaprüfungen:

Deutsch: 6 Bücher aus unterschiedlichen Epochen lesen, eines wird bei der Maturaprüfung dann ausgewählt, dazu muss man Fragen beantworten

Mathematik: Alle Themen der Letzten 4 Jahre aufarbeiten, Mündlich und Schriftlich Prüfung

Englich&Französisch: Jeweils 4 Bücher lesen, gleicher ablauf wie bei Deutsch

Schwerpunktfach: Schriftliche und mündliche Prüfung (Schwerpunktfächer: Wirtschaft&Recht, Sprachen, Pädagogik&Philosophie&Philosophie, Angewandte Mathematik&Physik,Biologie&Chemie)

Ergänzungsfach: Mündliche Prüfung (Ist eine Vertiefung in einem Unterrichtsfach)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung