Was muss ich als Zeugin bei meiner Freundin beim Imam Nikah antworten?

1 Antwort

Da wird am ende nur gefragt ob ma das ganze bezeugen kann, der Zeuge muss mit ja oder nein beantworten und beim ja dann unterschreiben

Mehr gibt es da nicht zu sagen, dazu sagt der imam auch vor wenn man hilfe benötigt

Laut Mehrheit der gelehrten sollte aber 2 Männer mit guten Charakter als Zeuge dienen

Die Mehrheit der Gelehrten ist der Ansicht, dass vorgeschrieben ist, dass der Ehevertrag von zwei muslimischen Männern mit gutem Charakter bezeugt werden muss, damit er gültig ist, mit der Ausnahme, dass die Malikiten der Ansicht waren, dass es Mustahabb ist, den Ehevertrag bezeugen zu lassen ( empfohlen), daher ist es zulässig, die Trauung bis kurz vor dem Vollzug zu verschieben, und dies muss nicht unbedingt zum Zeitpunkt der Ausarbeitung des Ehevertrags der Fall sein. Wenn zwei muslimische Männer vor der Vollendung der Ehe aussagen, ist dies gültig.
https://islamqa.info/en/answers/351014/ruling-on-doing-the-marriage-contract-nikaah-witnessed-by-two-men-via-a-whatsapp-audio-group-call
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser