Was mache ich, wenn mein Partner nicht mit(ziehen) will?

Vielleicht hat jemand Erfahrungen und Rat mit/für so eine Situation.

4 Antworten

Tut mir Leid, aber genau deswegen scheitern viele Beziehungen. Ich bekam schon öfter mit wie der eine dort und der andere da leben wollte.

Man sollte nicht für den Partner umziehen. Ich kenne zwar einen Fall in dem man zu einem Ort zog, da dort der Partner wegen des Berufs hin musste, jedoch war es im Sinne von beiden. Bei einem ähnlichen Fall wirft die Partnerin ihm immer noch ab und an vor, dass sie ja nur wegen ihm dort hingezogen wäre. Man spürt das sie damit nicht ganz glücklich ist, aber es akzeptiert. Du bist aber schon im Vorraus unglücklich darüber.

Du solltest das Vergangene verarbeiten und deinen Frieden mit eurer Heimat machen.

Flucht ist selten eine gute Lösung.

Das ist halt deine Entscheidung. Eine unbefriedigende Beziehung aufrecht zu erhalten, ist halt langfristig auch eine erhebliche emotionale Belastung, die letztendlich für beide in einer Katastrophe enden kann.

Denke mal, wenn ihr euch durch Kommunikation wieder annähern könnt, gibt es eine Chance, andernfalls eher nicht.

Hallo,

Ich denke, die Lösung wäre einfach, dass du hier Prioritäten setzt.. Die wichtigste Person in deinem Leben bist du immer DU selbst. Wenn du deine Wünsche für jemanden Aufgibst wirst du egal mit wem du zusammen bist unglücklich und die Beziehung wird sowieso in die Brüche gehen... Man sollte sich fragen welche Katastrophe Schlimmer wäre: Trennung oder In einer Unglücklichen Beziehung zu verharren...

Es ist wichtig zu verstehen, dass Partnerschaft wie ein Spiegel funktioniert. Man Spiegelt immer genau das was man fühlt in die Partnerschaft.. Wenn du eine Harmonische Partnerschaft wünschst, dann musst erst auch in dir überwiegend die entsprechende Harmonie in dir gepachtet haben...

Oder du kannst daran Arbeiten zu fragen warum du so negativ über diesen Ort denkst.. Gibt es wirklich nichts positives?

Ich selber habe auch einen Ort wo ich vieles Negative verbinde aber ich verbinde auch viel Positives. Zum Beispiel es gibt viel Natur, See, tolle Geschäfte usw....Ich glaube es ist eine Frage der Einstellung....

Du solltest dich natürlich auch dazu fragen was deine Ziele im Leben sind. Passt dieser Ort um das zu erreichen was du willst? Wenn nicht, dass solltest du wie gesagt Prioritäten setzen.

LG

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt