Was kann man tun bei so einer nachbarin?

7 Antworten

Also nach Möglichkeit könnt ihr ja vielleicht erstmal das Gespräch mit der Nachbarin suchen und ihr das auch einfach mal erklären, dass es halt im Moment mal lauter werden könnte.. Sonst wenn sie nicht mit sich reden lässt, im Notfall mit dem Vermieter mal sprechen..

Killer43  28.02.2023, 15:10

Mit der Nachbarin reden wird eher nicht viel bringen. Und das musst du auch nicht. Wenn du was zu bauen hast, dann mach es ohne irgendwen zu fragen und mitzuteilen.

Solange du dich an die Ruhezeiten und Hausordnung hältst, kann dir keiner was machen.

Oje oje, ich kenne sowas. Das ist eine Psycho Oma, völlig durchgeknallt.

Mit Ihr Reden wird nicht ändern und Mitbürger Zeit auch nicht. Jetzt musst du handeln und keine Zeit verlieren.

Sofort mit dem Vermieter in Kontakt auftreten und alles erzählen und auch alles dokumentieren.

Anwalt aufsuchen und Hilfe holen und Informationen holen.

Wenn du nicht schnell handelst, verlierst du.

Kannst ja mal mit den anderen Mietern über diese Psycho Oma reden und gegebenenfalls zusammenarbeiten und dagegen was machen , zusammen ist man stärker.

Siehe auch etwas weiter unten, da habe ich auch was geschrieben.

Ich wünsche dir alles gute mein Freund, ich kenne das aus Erfahrung und das ist wirklich eine Ka** Situation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde mal bei ihr klopfen und ihr mitteilen, dass ich mich von ihrem Gebrüll erheblich gestört und belästigt fühle und dass es, im Gegensatz zu den Geräuschen, die mit einem Einzug verbunden sind, gegen die Hausordnung verstößt.

Freunde werdet ihr sowieso nicht, da könnt ihr auch gleich 'ne klare Ansage machen. 🤷‍♀️

(Nach 20 Uhr muss natürlich wirklich nicht sein, das Regal hätte auch Zeit gehabt bis zum Wochenende.)

Killer43  28.02.2023, 15:07

Glaub mir mein Freund, mit Ihr reden wird nichts bringen. Es würde/könnte alles noch schlimmer machen.

Aber versuchen kannst du ja.

Da hilft jetzt 5 Optionen.

1) Sofort wieder dort ausziehen oder sehr bald.

2) Vermieter Anrufen und mit Ihm persönlich reden und die Situation erzählen und um Rat fragen.

3) Einen Anwalt aufsuchen und um Rat fragen, was man da machen kann.

4) Schiedsamt Termin machen, dort werden Ihr euch treffen und euch einigen, bei nicht Einigung kannst du Anklage machen und auch bis zur Gericht gehen. Google mal Schiedsamt, dann kannst du dir die Infos lesen, was es ist und wozu es ist.

5) Einfach Ignorieren und weiter leben, aber das wird kein schönes Leben werden, wenn die andauernd Ruhe!!! schreit und and die Decke klopft. Es kann noch mehr werden und schlimmer werden.

Viel Glück. Und wünsche auf alles gute.

Vll. liest du dir mal die Hausordnung durch? Es gibt Zeiten,da hat einfach Ruhe zu sein, vorallem wenns um die Nachtruhe geht. Ab 20 Uhr gilt Zimmerlautstärke,da haut man keine Nägel mehr an die Wand oder rückt Möbel und ab 22 Uhr gilt absolute Ruhe. Wegen Babygeschrei meckern geht allerdings nicht.

Killer43  28.02.2023, 14:54

Das ist falsch, ab 22 Uhr gilt Nachtruhe bis 06:00 Uhr, das heißt: ab 22 Uhr sollte man nur noch Zimmerlautstärke haben.

Auch nach 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr kannst du locker kurz eine Nagel einschlagen, aber nicht zu viel übertreiben, ist ja schließlich nicht für immer, das macht man bis man komplett eingezogen und alles eingerichtet hat. Auch Möbel rücken kannst du machen. Versuch die Möbel dann etwas langsamer und leiser zu rücken.

Ich hoffe diese Möbelrücken ist nicht für immer oder ? Also täglich ? Oder ist es bis man alles fertig eingerichtet hat !?!?

Was heißt denn bitte ab 22:00 Uhr absolute Ruhe ? Da kann man noch in Zimmerlautstärke Fernsehen, PlayStation Zocken, Reden, auch kochen usw. und das bis egal welche Uhrzeit, auch wenn es dringend ist auch kurz duschen.

Tja mein Freund, ich wünsche dir viel Geduld und Stärke, denn diese ältere Frau wird NIE aufhören, das kenne ich aus Erfahrung.

Kollege hatte Ähnliches Problem gehabt und diese ältere Frau ist nach 7 Jahren ausgezogen, dann gab es wieder Ruhe. Dann zog ein andere dort ein und der ist laut, oje oje.

Killer43  28.02.2023, 15:21
@Killer43

Da gibt es nicht viel zu lesen, ich habe es schon durchgelesen und schreibe meine Erfahrung. Ob du eine ganz anderen Mietvertrag hast, ist es dann bei dir dann anders.

Lasst sie ruhig brüllen, wenn sie merkt das sie damit keinen Erfolg hat wird sie schon aufhören. Ich würde den Vermieter ansprechen und mir Rückhalt hohlen, aber ansonsten weitermachen wie bisher.

Gerade bei einem Einzug fällt viel Arbeit an, die mit Geräuschen verbunden sind. Ihr könnt deshalb bis um 22:00 Uhr schalten und walten wie ihr wollt. Sollte diese Frau das nicht einsehen lasst sie ruhig die Polizei rufen, die ist es gewohnt mit solchen Leuten Klartext zu reden und meist zeigt es auch Wirkung.