Was kann ich gegen meine Angst vor der Hölle tun?

11 Antworten

Versuche zu verstehen, fürs beste edelste Wohl der ganzen Schöpfung:

Hölle? Genau das bezwecken sie, Angst = Hölle, einjagen, um Anhänger und Geld zu bekommen.

Ich musste mit 10 Jahren, vor 62 Jahren, für den Pfarrer lügen, was er mir sagte, damit er nen Vorteil bekam.

Fortan habe ich mein ganzes Leben lang, hinter allem Wahrheit gesucht. Verlogen wie der Pfarrer wollte ich nicht sein.

Frag dich mal selber, wo dieses Riesenfeuer sein soll und: Wo all die 1000e Götter dort oben sitzen sollen.

Wlan lieber wuwei, Hermetische Gesetze, manifestation-boost.de. Lebe Wahrheit, Gerechtigkeit und tu +⬆️ Placebo, heile halten, für das Leben, das in allen/allem ist und auch wir sind. Statt - ⬇️ Nocebo, schadend und krankmachend.

Christus gab, gönnte, half, heilte, hielt heile, lebte wahr und gerecht. Nimm ihn als Vorbild, dann hast du das Urchristentum, das noch nicht verlogen in Konzilen ab 869, nach Christus, geändert wurde. Die Bibel wurde in den Konzilen geändert.

Den Aussagen der Bibel vertrauen!

Wegen dieser Aussagen habe ich gar keine Angst...

Jesus hat klar gesagt:

  • "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, damit er die Welt richte, sondern damit die Welt durch ihn gerettet werde. Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet" (Johannes 3,16-18a).
  • "Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist vom Tod zum Leben hindurchgedrungen" (Johannes 5,24).

Den "Himmel" (Paradies) im Sinne von Gottes neuer Schöpfung stelle ich mir "unvorstellbar" schön vor. Die Bibel verheißt dazu z. B.:

  • "Was kein Auge jemals gesehen und kein Ohr gehört hat, worauf kein Mensch jemals gekommen ist, das hält Gott bereit für die, die ihn lieben" (1.Korinther 2,9).
  • "Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, weder Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu!" (Offenbarung 21,4-5a).
  • "Denn siehe, ich schaffe einen neuen Himmel und eine neue Erde, sodass man an die früheren nicht mehr gedenkt und sie nicht mehr in den Sinn kommen werden; sondern ihr sollt euch allezeit freuen und frohlocken über das, was ich erschaffe" (Jesaja 65,17-18a).

Auf die Ewigkeit in Gottes Herrlichkeit freue ich mich schon sehr!

GF ist kein spezielles, religiöses Forum/Plattform und Religion ist eine Themenwelt wie jede andere, z.b. Medizin. Auf Grund dessen kann hier jeder schreiben. Die Hölle ist Angst - und Panikmacherei. Es ist allerdings nicht ausgeschlossen, daß Du hier auf Erden durch eine Hölle gehst, falls Du nicht zeitnah, professionelle, ärztliche Hilfe annimmst, auf Grund von Deinem Alkoholkonsum und Mißbrauch von Medikamenten. Das sollte für Dich oberste Priorität haben. Ich wünsche Dir alles Gute! https://www.gutefrage.net/frage/wie-schlimm-ist-dasdrogen-missbrauch-2#answer-501957108

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FA für Innere Medizin ( Onkologie/Palliativmedizin)

Hallo Anonymus1234902,

das Beste ist, wenn Du Dich anhand der Bibel möglichst genau über das Thema "Hölle" informierst! Ich glaube, ich habe eine andere Frage von Dir diesbezüglich schon einmal beantwortet. Hierzu möchte ich Dir noch weitergehende Überlegungen präsentieren:

Wie könnte ein Gott, von dem gesagt wird, dass er "Liebe ist" , Menschen für ein relativ kurzes sündiges Leben von 70 oder 80 Jahren dann für immer bestrafen (1. Johannes 4:8)? In welcher Relation steht eine ewige Bestrafung zu einem zeitlich begrenzten Leben in Sünde? Und würde Gott wohl seinen Hauptgegner, Satan den Teufel, dazu gebrauchen, seinen Willen ausführen zu lassen und auf diese Weise eng mit ihm zusammenarbeiten?

Außerdem: Kein normal denkender und normal fühlender Mensch käme je auf die Idee, jemandem auch nur für kurze Zeit Qualen durch ein Feuer zuzufügen! Das Rechtssystem einiger Länder sieht für die schlimmsten Verbrecher "lediglich" die Bestrafung durch den Tod vor, niemals jedoch eine Bestrafung durch Qualen irgendeiner Art.

Gott solch ein Handeln zu unterstellen, gehört mit zu den schlimmsten Gotteslästerungen, die je begangen wurden. Das macht aus ihm einen rachsüchtigen und äußerst grausamen Gott, mit dem man am liebsten nichts zu tun haben möchte. Wie gegensätzlich ist doch das Bild, das die Bibel in Wirklichkeit von Gott zeichnet!

Sie beschreibt ihn beispielsweise als einen Gott "barmherzig und gnädig, langsam zum Zorn und überströmend an liebender Güte und Wahrheit" (2. Mose 34:6). Oder wie es in einem anderen Bibeltext heißt: "Der FELS, vollkommen ist sein Tun, denn Gerechtigkeit sind alle seine Wege. Ein Gott der Treue, bei dem es kein Unrecht gibt; gerecht und gerade ist er" (5. Mose 32:4).

Es gibt somit keinen Grund, irgendwie beunruhigt zu sein. Die Bibel zeigt außerdem, dass durch den Tod sämtliche Sünden abgegolten sind. Sie sagt: "Denn wer gestorben ist, ist von [seiner] Sünde freigesprochen" (Römer 6:7).

Egal, welche Sünden jemand im Laufe seines Lebens begangen hat, sie sind mit dem Tod bezahlt. Eine Bestrafung über den Tod hinaus gibt daher keinen Sinn und steht, wie gerade gezeigt, der Persönlichkeit Gottes völlig entgegen.

LG Philipp

Wie viele Ritalin hast du dir denn heute schon gegeben? Es gibt weder Hoelle, noch Paradies. Das ist nur ein Glaube, und glauben heisst nicht wissen. Also relax und mach dir endlich einen schoenen Tag im Bordell. Das bringt dich auf andere Gedanken.


Reddington98 
Fragesteller
 22.05.2023, 08:43

Sehr witzig...

0
Reddington98 
Fragesteller
 22.05.2023, 08:59
@Easygoing775

Zu deiner Frage, bin gerade beim Arzt eine neue Packung holen(150mg werde ich einnehmen und paar Stunden später nochmal 150mg, dann ist die Packung leer) zum runterkommen trinke ich außerdem 7 doppelte Jägermeister weil das Runterkommen sonst unerträglich ist.

0
Rapunzel324  22.05.2023, 17:09
@Reddington98

Du ruinierst Dich selber und spielst mit Deiner Gesundheit. Warum nimmst Du keine Hilfe an?

0
Reddington98 
Fragesteller
 22.05.2023, 18:24
@Rapunzel324

Mir konnte bis jetzt niemand helfen, kein Psychologe, kein Psychiater und erstrecht nicht irgendwelche Alternativen Heilpraktiker...

Aber ich kann gut damit leben(ich leide also nicht wirklich darunter)... aber über mögliche Langzeitfolgen insbesondere fürs Gehirn mach ich mir schon sorgen...

0