Was kann ich dagegen tun?

2 Antworten

Fruchtfliegen kann man gut mit Essigfallen bekämpfen. Die gibt's im Drogeriemarkt.

Einfach mehrere Fallen rund um den Käfig aufstellen und eine Weile dort belassen.

Außerdem würde ich den Anteil Blätter zb. In Form von Gras und Salat im Futter erhöhen und dafür Obst und Gemüse wie zb Paprika reduzieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit etwa 12 Jahren halte ich Meerschweinchen

Ich hatte zunächst zwei Schweinchen und habe mir dann noch mal zwei geholt aber die Reinigungszeiträume beibehalten. Seitdem ich das Gehege nun jeden Tag sauber mache sind sie so gut wie weg. Auch solltest du darauf achten, neben dem normalen Sauber machen / Entfernen des Einstreu auch das alte Essen wegzutun wenn du sie das nächste Mal fütterst.

ZartRosaEngel
Fragesteller

Klar das mach ich immer automatisch jeden Tag weg