Was kann ein Grund dafür sein, dass ich als Kind dachte, die Antifa wäre etwas komplett negatives?

5 Antworten

Vermummte Gestalten finde ich auch heute nicht besonders vertrauenswürdig

Ich weiß nicht wie alt du bist.... in meiner Kindheit waren Judenwitze z.B. ganz normal. Mit unter 10 reflektiert man das auch nicht, wenn man nicht die richtigen Hinweise dazu bekommt. Ich hatte aber zumindest verstanden, dass die in meiner Familie nicht ok sind, nur nicht warum.

Für genau solche Menschen (also die von denen ich die Witze gehört habe) ist dann sicher auch die Antifa als Bezeichnung eine tolle stereotype Projektionsfläche für alles Schlechte der Welt (ähnlich den Juden). Wobei ich den Begriff erst in meiner Adoleszenz bewusst und dann auch nicht mehr streng negativ konnotiert wahrgenommen habe.

Guten Sonntag,

warum das als negativ wahrgenommen wurde kann ich nicht klar sagen - aber die Antifa ist eigentlich sehr gut.

Inkognito-Nutzer   21.01.2024, 23:01

sehe ich auch so. Nur ich habe es in der Grundschule mit irgendwas ganz schlechtem verbunden 😅 keine Ahnung warum.

Weil sie unsympathisch auftreten. Wenn sie nicht gerade so ein Thema besetzen würden, würden die so wie klischeehafte Verschwörungstheoretiker wirken.

Vielleicht hattest du eine andere Politische Meinung als Kind.