Was ist phone nuking?

3 Antworten

Unter Phone Nuking versteht man das absichtliche Überlasten oder Beschädigen eines Mobiltelefons durch den Versand einer grossen Anzahl von Nachrichten oder Anrufen. Das Handy kann dann Einfrieren oder Abstürzen. Ich würde aber nicht auf denjenigen hören, welcher dir droht und ihn einfach blockieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tätig im IT Bereich

Wer anderen und vor allem Fremden am Telefon jeden Blödsinn glaubt, der ist selbst Schuld. Unbekannte Nummern einfach abweisen, wenn Verdacht auf Scam.

Nuking im Software bereich heißt entweder, dass jemand alles von deinem Gerät Löscht, oder es mit Nachrichten oder Daten so vollschreibt, dass es nicht mehr nutzbar ist.

Und solange du keiner App zugriff zu deinem Speicher gegeben hast, und einen halbwegs gescheiten Spamblocker für Sms und Anrufe hast, sollte nichts passieren