Was ist heutzutage der Beauty-Standard?

12 Antworten

So unnatürlich wie möglich.

Frau

  • Lange Haare
  • riesige Enten Lippen
  • 50cm Fake Wimpern
  • dünne, kleine Nase
  • Wangenknochen
  • Gebräunte Haut
  • Große Kirschen 🍒
  • Großer Pfirsich 🍑
  • Flacher Bauch
  • Dünne Beine
  • große Taille, curvy trotzdem dünn
  • gerade, weiße Zähne
  • Haarfreie Haut

Männer

  • Gebräunte Haut
  • Muskeln
  • schöne Hände
  • Groß & Breit
  • Wangenknochen
  • schöner Kinn
  • weiße Zähne

Im Allgemeinen muss ich sagen dass es immer unnatürlicher und hässlicher wird. Junge Mädchen fühlen sich hässlicher, junge Männer unliebenswerter und alle wollen so werden wie diese ganzen Instagram Models die von vorne bis hinten bearbeitet sind und ungeschminkt sowie im Reallife komplett anders aussehen - oh Wunder. Finde natürlichere Frauen viel schöner und bewundere (selber als Frau) solche auch sehr. Gibt es kaum noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich probiere viel aus :)

Das was die digitale Bildbearbeitung und die Chirurgie ermöglicht...

Wir haben doch schon lange aufgehört echte (unbearbeitete) Menschen hübsch zu finden

Der Beautystandard?

Es gibt nicht nur Einen. Es gibt so einige, denn nicht jeder findet alles und jeden schön. Zum Beispiel finden viele Männer Scarlett Johansson, Jennifer Lawrence, Ariana Grande oder Emma Stone toll. Ich kann mit keiner dieser Frauen viel anfangen und trotzdem finde ich sehr unterschiedliche Typen schön.

Die Frage ist auch etwas ungenau. Um welches Geschlecht geht es? Und was willst du mit der Beantwortung dieser Fragen erreichen? Dich anpassen?

Wenn es um Anpassung geht, kannst du im Prinzip vieles tun. Fitness ist sehr angesagt und spricht viele Menschen optisch an. Sportliche, gebräunte Körper und möglichst definierte Gesichter werden meist als sehr attraktiv empfunden. Mit sehr weißer Haut oder schwarzer Haut kann man aber auch überzeugen. Und man muss auch vorsichtig mit Fitness sein, denn man kann auch sehr leicht darauf reduziert werden, weil viele damit persönliche Unsicherheiten ausgleichen wollen. Und manchmal finde ich, ist es weniger attraktiv als vorher. (Ich fand zum Beispiel mal die Sängerin Chloe Charles sehr attraktiv, bis sie rank und schlank wurde). Jetzt ist sie für mich optisch nicht mehr wirklich ansprechend. Ich fand sie vorher schöner und dass das Kurvige besser zu ihr passt. Es liegt immer im Auge des Betrachters, aber es lassen sich Trends erkennen von Personen, die sich im Netz mit ihren äußerlichen Vorzügen stark hervortun können. Schau doch nach. (Groß - klein, kurvig - dünn, geschminkt - ungeschminkt, herb - lieblich, natürlich - künstlich, Körperschmuck - kein Körperschmuck) überall gibt es viele Leute, die davon was toll finden. Jedenfalls lässt sich das Empfinden für Schönheit nicht konservieren und auf Models wie Heidi Klum oder Claudia Schiffer reduzieren. Das lässt sich schon an vergangenen Schönheitsidealen erkennen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wo wird der Beauty-Standard denn definiert?

Was als schön empfunden wird, liegt immer im Auge des Betrachters und ist damit individuell verschieden. Für jeden, der einen Lidstrich schön findet, findest du einen, der ihn nicht ausstehen kann.

Was es gibt, sind Modetrends, die dann mehr oder weniger aufgegriffen werden, aber einen Standard gibt es nicht.

Haare auf dem Kopf, haarloser Körper, reine und gesunde Haut, schöne Zähne, ein wohlgeformtes Gesicht, aufrechter Gang, schlank, Männer mit sichtbaren Muskeln und mit größerem Körper als Frauen, Frauen mit Taille.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋