Was ist euer Lieblings Schulfach?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Mathe 38%
English 33%
Deutsch 13%
Bio 8%
Geo 4%
Musik 4%
DGB 0%

11 Antworten

Mathe

Es war immer Mathematik und wird es immer sein. In der 3. Klasse habe ich gerne Aufgaben der 4. Klasse gerechnet. Mit 9 habe ich das Hexadezimalsystem gelernt. Ich liebte Mathematik im Informatik-Studium.

Ich habe auch schon sehr viel Nachhilfe gegeben. Die Schüler waren meistens zufrieden.

Zu einem Mathematik-Bachelor hat es aber bisher nicht erreicht. Mich interessiert der Stoff von der 7.Klasse bis etwa zum 3. Semester Mathematik an der Uni. Mit einigen erweiterten Sachen komme ich auch klar. Aber alleine schon in den Grundlagen der Analysis und der Linearen Algebra gibt es Dinge, die mir bis heute zu kompliziert.

English

Englisch und Erdkunde.
Sind die Fächer, die am meisten Abwechslung bieten.

English

Ich bin zwar schon lange kein Schüler mehr, aber ich habe Englisch gemocht. Mein Englischlehrer war ein echter Brite.

English

Meine Lieblingsfächer waren Englisch, Informatik und Wirtschaft.