Was ist der Unterschied zwischen einer figurenkonstellation und einer Figurenkonzeption?

1 Antwort

Die Figurenkonstellation zeigt normalerweise wie die Figuren von Geschichten miteinander interagieren und verbunden sind, ähnlic wie bei einem Netzwerk von Beziehungen.

Die Figurenkonzeption beschreibt hingegen, wie die einzelnen Charaktere gestaltet und entwickelt sind, also ihre Eigenschafte, Persönlichkeiten und Hintergründe.