Was ist das schlimmste/verletzendste was jemand mal zu euch gesagt hat?

7 Antworten

Verletzend waren sehr viele gesagte Dinge, als ich mit meinen Eltern über meine Vergangenheit gesprochen habe. "Wir haben dir nur gesagt, dass du adoptiert wurdest, weil wir Angst hatten, dass es dir jemand anderes sagt" war so eine Sache, die vielleicht erstmal harmlos wirkt. Oder als es um meine psychische Gesundheit ging, die zu dem Zeitpunkt auf einem Tiefpunkt war, hieß es: "Ich weiß jetzt, was wir falsch gemacht haben, wir haben dich einfach zu gut behandelt als Kind".

Ein langjähriger Freund (oder "Freund"), dem ich mehr als einmal aus der Patsche geholfen hatte, mit dem ich einiges an Zeiut verbracht hatte und der umgekehrt nicht einmal den kleinsten Finger für mich rühren wollte, sagte dann irgendwann eines Tages zu mir: "Wir waren ja eigentlich gar nie richtige Freunde".

Aha. Ja, gut, also dann tschüss ☝️ (es ist natürlich ein anderer Finger gemeint 😑).

Hi,

,,Du siehst aus, als ob du nicht viel in deinem Leben schaffen würdest. Ey sorry, aber ne."

,,Nimm diese Medikamente, damit du weißt wie es sich anfühlt krank zu sein."

,,Ich bin am Überlegen dich in ein Heim zu stecken."

,,Du schaffst es nicht auf ein Gymnasium. Dafür bist du zu dumm. Außerdem ist dein Vater Ausländer...was soll der dir bitte lehren?"

---

Diese werde ich nie vergessen, weil sie mir sehr wehtaten. Ich meine so richtig innerlich. Vor allem das 2.

Ich bin immer noch etwas gebrochen, aber habe es geschafft dieses alte Leben hinter mir zu lassen und ein neues zu beginnen.

Außerdem ignoriere oder habe Kontakt zu den Personen abgebrochen, weil es echt einfach nicht gut tut.

LG

"Du bist einfach nur faul" "Du tust ja auch nichts außer den ganzen Tag im Bett zu liegen"

Tja Mama und Papa wäre vllt anders wenn ihr euch mal um meine Gesundheit kümmern würdet :)

Und von meiner Oma:

"Du hast aber ganz schön zugenommen" "Du bist aber Fett geworden" "Musst ja auch mal auf deine Ernährung achten"

Es ist nicht so dramatisch aber eine Person wo ich dachte wir wären freunde sagte mir Stumpf ,,wir sind keine freunde" wir hatten so viel mit einander gemacht und sagte wir waren noch nie freunde sie hat mich einfach weg geworfen..

GivenTaken  06.05.2024, 20:28

War auch einmal bei mir so. Hat einfach mit einer anderen abgehangen und immer wenn ich was sagen wollte, haben die wieder angefangen zu plaudern, als ob ich nicht existiere.

Und wir waren echt dicke Freunde. Ich habe so richtig geheult. Aber so richtig. 6. Klasse war echt nicht so geil.