Was ist das für ein Ausschlag?

3 Antworten

Kann Anfang einer Krätze sein obwohl es eher für mich nach Ausschlag aussieht.

Wartet ab kühlt das benutzt eine antiseptische Creme und wenn es nicht besser wird sofort zum Arzt.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieht nach Allergie aus wenn es juckt. War er im Gras unterwegs? Oder hat ihn was anderes gestochen vielleicht? In Gräsern gibt's z.B sogenannte Grasmilben.

Wenn es nicht besser wird würde ich empfehlen mal zu einer Apotheke zu gehen die heute Notdienst hat und eine Salbe zu holen die den Juckreiz lindert.

Ich selbst benutze bei sowas eigentlich immer eine Cortisonhaltige Creme und nehme Antihistaminika in Tablettenform ein. Ob das allerdings bei dir hilfreich und sinnvoll ist muss ein Arzt entscheiden.

Könnte eine allergische Reaktion sein. Ihr solltet zum Kinderarzt gehen.