Was heißt das?

3 Antworten

Das Die Eltern bestimmen wem man heiratet. Und das schon wen das Baby geboren wurde. Man war also schon als Baby verlobt!

Die Eltern haben entschieden, wen die Kinder heiraten.

Ist auch heute noch in vielen Ländern so.

lina509
Fragesteller

Aber meist Leute die schon in deren Famile sind oder?

SamaMoldo  06.05.2024, 18:31
@lina509

Man kennt sich - aber es muss nicht Familie sein. Und es gab und gibt auch Leute, die Ehevermittler, die nicht bekannte Leute zusammen bringen.

Blauefee1976  06.05.2024, 18:32
@lina509

Nein nicht immer, oft war da auch Geld und die Mitgift tragend. Wenn ein Reicher GKaufmann ein Mädchen besonders hübsch fand, konnte er es " kaufen " für seinen Sohn als Braut,

Also ich glaub man kann’s Zwangsehen oder Zweckehen nennen.Diese Ehe wurde z.B aus politischen Gründen oder vom Machtunterschied,… entschieden.Soll ich’s dir noch genauer erklären oder passt das?

VG Sakura 🌸