Was haltet ihr von vegetarischen Menschen?

16 Antworten

Kann man nur unterstützen. Jedweder Konsum von tierischen Produkten, unterstützt die Massentierhaltung und somit Tierquälerei. Sich vegetarisch zu ernähren, ist auch nicht schwer. Vegan schon. es wäre schön, wenn die Menschheit sich vegan ernähren würde das würde viele Klimaemissionen einsparen. Ich hatte mal selber eine vegetarische Phase bin aber wieder in Anführungsstrichen normal geworden bezüglich meines Konsums von Fleischprodukten. Wer sich entschieden hat, sich vegetarisch zu ernähren, zeigt, dass er sich Gedanken um seine Umwelt macht, was auf alle Fälle lobenswert ist. Was ich eben auch nicht mag, ist, wenn Leute versuchen, dich zu belehren und dir ihren eigenen Lebensstil aufzwängen wollen. Was viele Vegetarier nicht wissen, ist, dass sie denken, indem sie kein Fleisch mehr essen, dass sie damit keine Tiere mehr töten mit ihren Konsum. Das entspricht aber nicht der Wahrheit. In der Milchproduktion werden Kuh Babys getötet denn ansonsten produzieren die Kühe keine Milch. Anders als bei Menschen, wo allein durch regelmäßige Stimulation der Brustwarze die Milchdrüsen Milch produzieren geht das bei Kühen nicht. Dies funktioniert nur mithilfe einer Schwangerschaft. Mit einem KuhBaby produziert man 10-12.000 l im Jahr. Also 0,008% KuhBaby pro Liter. Rein rechnerisch, trinkt man pro Liter Milch 2 ml Blut von einer Babykuh mit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wickedsick05  24.09.2023, 12:22

Der Konsum von ackerpflanzen tötet Milliarden Tiere durch den Anbau.

Vegetarisch ist unnötig und veganismus eine Sackgasse

wickedsick05  24.09.2023, 12:25
@Waldmorti

Deine einseitig Propaganda

Was viele Vegetarier nicht wissen, ist, dass sie denken, indem sie kein Fleisch mehr essen, dass sie damit keine Tiere mehr töten mit ihren Konsum. Das entspricht aber nicht der Wahrheit. In der Milchproduktion

Beleuchtet nur die Milchproduktion aber nicht die Pflanzenproduktion wobei viel mehr Tiere getötet werden.

Vegetarier werden um mehr Tiere zu töten kann man nicht unterstützen

Kann man nur unterstützen

Ist also völlig daneben.

Waldmorti  24.09.2023, 12:29
@wickedsick05

Deine Denkweise ist völlig bescheuert. Du hast so oder so eine Pflanzen Wirtschaft. Aber wenn du Fleisch isst Brauchst du, um dich satt zu kriegen viel mehr Pflanzen weil du ja erst mal die Tiere füttern musst die fressen das dann werden fett und von dem Fleisch und Fett ernährst du dich dann.

wickedsick05  24.09.2023, 12:45
@Waldmorti

Dir fehlt massiv wissen. Für Weidetiere und Wildtiere wird nichts angebaut

Diese werden ausschließlich mit Gras und Heu gefüttert.

https://www.weidelandfarm.de/

Nur Bildungsferne schichten glauben es gibt nur Massentierhaltung oder totaler Verzicht

mir sind sie egal, solange sie mich nicht bekehren wollen und mir nicht auf den Saxk gehen :)

Wir brauchen nicht mehr tgl Fleisch, weder in Form von Wurst noch in Form von nem Stück Fleisch.

Ich finde schon das wir den Konsum reduzieren sollten.

Und zb bei Burgern

die mit Soße und Käse eh nicht nach Fleisch schmecken, kann man auch vegetarische Pattys nehmen.

Geflügel esse ich übrigens gar nicht mehr, ich finde die Haltung abartig...

Mir ist es gleichgültig wie andere sich ernähren und denen muss es auch gleichgültig sein wie ich mich ernähre

Finde ich nicht gut. Mein Mann soll kein Vegetarier sein und meine Freunde möglichst auch nicht. Und wenn sie mir noch vorschreiben wollen, was ich essen soll, da hörts auch auf. Das hat die gar nichts anzugehen, ob ich mein 1-2€ Steak aus dem Supermarkt esse. Da wurde ich mal von einer belehrt, dass ich das nicht kaufen soll. Sowas brauche ICH nicht.

Zombie935  24.09.2023, 09:20

naechstel mal einfach noch ein steak zusaetzlich holen um zu zeigen das so ein nerviger eingriff nicht funktioniert.

Zombie935  24.09.2023, 09:27
@SpookyBatwing

bin halt kind. aber finde es zu lustig wenn andere provoziert werden. deswegen werde ich kindisch bleiben

Wolpertinger  24.09.2023, 09:29

Gut das du dich gar nicht j. Die Essgewohnheiten anderer einmischt und tot tollerant bist