Was haltet ihr von Menschen die nie reden?

9 Antworten

Es gibt so Leute, die wenig bis kaum reden. Ist schwierig, mit so einer Person zu Reden. Ich begrenze es dann meist auf das Allernötigste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht alle haben das gleiche Bedürfnis.

Ad4i77
Fragesteller

Ich bin auch kein Mensch der viel redet aber man kann doch nicht am Tag 10 Sätze raus hauen und das wars

Kuppelwieser  24.06.2019, 15:06
@Ad4i77

10 Sätze? Verglichen mit mir ist er doch eine Quasselstrippe!

Das gibt es bei Männern öfter. Vielleicht redet seine Frau mehr als genug und das Reden ist ihm schlicht vergangen.

Oder es ist einfach ein ruhiger Typ. Lass ihn doch einfach.

Schönen Tag

Ad4i77
Fragesteller

Nein er war schon immer so, war einfach nur ne frage natürlich lass ich ihn ich hab auch Respekt vor ihn er ist kein Lappen oder sonst was er hat schon Vergangenheit hinter sich

Jeder ist wie er ist, manche sind schüchtern, andere kommen mehr aus sich raus. Nicht jeder hat so ein großes Mitteilungsbedürfnis wie andere. Manche sind besser im Reden, andere sind besser im Zuhören

Die sind mir wesentlich lieber als die lauten, extrovertierten, die immer ungefragt ihre Meinung in die Welt posaunen müssen.

Was soll er große Worte machen, wenn er mit sich und allem zufrieden ist. Er scheint ein guter Mann und Ehemann zu sein, also akzeptier ihn doch einfach.

Ad4i77
Fragesteller

Tue ich doch, wenn man sagt ich komme nicht auf ihn klar dann ist es nur eine moderne Rendesart und hat nichts negatives zu bedeuten