Was haltet ihr von dem Anime HunterxHunter?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Sehr gut 64%
Überhaupt nicht meins 23%
Geht so 14%

7 Antworten

Sehr gut

Ist mein Lieblingsanime. Hunter x Hunter schafft es in 148 Episoden eine Geschichte aufzuspannen, die ich so in keinem anderen Anime jemals gesehen habe. Die Serie bringt in seiner Länge nur 2 Filler Folgen unter und ist eine gelungene Adaption des Originalwerks.

Auch wenn es vergleichsweise weniger Kämpfe gibt, sind diese gut aufgebaut, überbringen durchaus Moralien und machen sich das komplexe Kampfsystem zu nutze.

Die Story ist sehr abwechslungsreich und kann in 6 Arcs unterteilt werden. Jeder einzelne Handlungsabschnitt ist sehenswert und auf seine eigene Art besonders. Auch wenn mich der Anfang der Serie gecatcht hat, muss ich doch zugeben, dass dieser für mich der schwächste Teil von HxH ist.

Das wichtigste am ganzen Anime sind die Charaktere. Jeder hat seine eigenen Hintergründe, eigene Motive, eigene Ziele und eigene Moralien. Sie gehen alle Ihre eigenen Wege, weil sie nicht an den Protagonisten, Gon, gefesselt sind. So kann es gut sein, dass man Charaktere für dutzende Folgen nicht mehr zu Gesicht bekommt. Das ist, meines Erachtens nach, relativ außergewöhnlich, aber auch nötig, damit die Charas sich von alleine weiterentwickeln können.

Dass Gon nicht das Zentrum des Universums ist, merkt man auch daran, wie die Geschichte nach dem Anime weitergeht. Gons Geschichte ist zu Ende erzählt und anstatt den Manga abzuschließen oder ihm eine neue Aufgabe zu geben, wechselt der Protagonist einfach auf Kurapika. Ohne viel vorweg zu nehmen, finde ich es sehr interessant, wie Togashi einfach Charaktere aus der Story nimmt und andere einfügt, wie es ihm und der Geschichte gerade passt.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime- und Mangafan seit über 5 Jahren

Skyla1706
Fragesteller

Ja, Hunter x Hunter ist wirklich ein großartiger Anime! Die Art und Weise, wie die Geschichte entwickelt wird und wie die Charaktere miteinander interagieren, ist wirklich bemerkenswert. Es ist toll zu sehen, wie jeder Charakter seine eigene Entwicklung durchmacht und seine eigenen Ziele verfolgt. Die Vielfalt der Handlungsabschnitte und die Komplexität des Kampfsystems tragen wirklich zur Spannung der Serie bei. Es ist auch interessant zu sehen, wie die Geschichte nach dem Ende des Animes weitergeht und wie sich der Fokus auf andere Charaktere verlagert. Es ist definitiv ein Anime, den man gesehen haben sollte!

Sehr gut

Ich finde den Anime gut und empfehle ihn auch immer gern weiter.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐
Geht so

Der Anime ist unnötig lang gezogen - insb. baut er ständig Figuren/Motive auf, um sie dann nicht weiter zu behandeln oder in einer Art Stasis verstauben zu lassen (u.a. Kurapika, Phantombrigade, Leorio, Hisoka). Selbst die wenigen Charaktere, welche ausformuliert werden (Killua, Gon, Meruem, Netero) brauchen dafür unglaublich lang; insbesondere Gon und Killua sitzen teilweise bis zu 40 Folgen lang rum, um stetig die gleiche Leier zu spielen.

Bis zu einem gewissen Punkt kann ich zumindest die Darstellung des sturen Wahnsinns der Hunter (welcher ein bisschen an die Weißpfeifen aus Made in Abyss erinnert) genießen und insbesondere Gon hat eine faszinierende und relativ einzigartige Moral, welche insbesondere zum Ende hin konsequent verarbeitet wird.

Die Action-Szenen/Filler sind, naja, tolerierbar gewesen. Sicherlich besser als stumpfes zuschlagen, aber der Erzähler wiederholt gezeigtes unnötig häufig, sodass ich nur annehmen kann, dass man zu unfähig war einen Manga zum Anime zu adaptieren. Außerdem wirkt das gesamte Nen-System zum Ende hin sehr inkonsequent und willkürlich.

Woher ich das weiß:Hobby – 160+ Franchises (teil)konsumiert [leider Manga-Allergiker]
Sehr gut

Es ist wirklich mein absoluter Lieblingsanime. Ich liebe die Story und die Charaktere. Es ist dauerhaft spannend so dass ich es jetzt auch schon zum zweiten Mal gucke! Mein Lieblings Charakter ist Killua.

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe alles was mit Anime zu tun hat
Sehr gut

Top. Mir hat alles gepasst bei dem Anime, nur schade das der nicht fortgesetzt wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung