Was haltet ihr davon, Marken zu boykottieren, bloß weil sie angeblich bestimmte Länder unterstützen?

5 Antworten

Kann man versuchen, bringt nix.

Ich kaufe prinzipiell nix von Nestle, da dieses Unternehmen das Böse ist. Ob ich damit einen Unterschied mache? Vermutlich nicht.

Du musst verstehen, dass diese Firmen ihr Einkommen diversifiziert haben.

Wenn also die Leute plötzlich ein oder mehrere Produkte nichtmehr kaufen, nehmen sie trotzdem Geld mit 30 anderen Produkten ein, die oft über Tochterfirmen vermarktet werden. Und Menschen sind dumm. Die kapieren das nicht.

CocaCola gehört z.B auch FuzeTea, Powerade und Monster sowie viele andere.

Plumper Aktionismus, es ändert nichts. Selbst wenn es Hunderttausende tun.

Wie würde eigentlich so eine Unterstützung aussehen ? Weil der Inhaber in dem Land wohnt ? Weil dort Steuern gezahlt werden ?

Man könnte zu nahezu jedem Produkt etwas Verwerfliches finden, das man dann aktiv boykottieren könnte.

Es interessiert diese Konzerne überhaupt nicht ob ein paar hundert Leute meinen, sie boykottieren zu müssen. Abgesehen davon, gehören da noch so unendlich viele weitere Firmen dazu, dass es unmöglich ist, ihnen zu entgehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Die, die du nennst, sollte man meiner Meinung nach ohnehin nicht unterstützen. Es gibt mehr als genug Gründe dafür. Es ist egal, welchen man nennt.

Bei mir ist es in erster Linie der gesundheitliche Aspekt, was ihre "Lebens"mittel betrifft.

Kugelflitz  18.05.2024, 18:02

Ohne Nestlé (und Herrn Liebig), gäbe es heute wahrscheinlich noch immer sehr viel mehr tote Säuglinge.

Nein ich kaufe die wenn der Preis gut ist.