Was hättet ihr in Sachen Reichtum am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Einfach so dass ich keine Sorgen hab 58%
So reich sein wie Musk oder Arnault 23%
Lieber nur Millionär anstatt Milliardär 8%
Ein deutliche erhöhtes Gehalt reicht 8%
Soviel Geld wie jetzt reicht 4%
Weniger fände ich auch nicht schlimm 0%

8 Antworten

So reich sein wie Musk oder Arnault

Man muss keine öffentliche Person sein um reich zu sein. Ich nehm alles Geld was ich kriegen kann :)

Wenn es zu viel für mich selbst wäre würde ich regelmäßig etwas Gutes damit tun, das erhöht am Ende auch meine psychische Gesundheit.

Einfach so dass ich keine Sorgen hab

Ich möchte alle meine Lebensziele, besonders die Menschenrechtssicherung für alle Wehrlosen der Welt, erreichen. Leider müsste ich dafür wohl mindestens Billionär sein.

Ein deutliche erhöhtes Gehalt reicht

Würde ich soviel wie ein Spitzeningenieur in der freien Wirtschaft verdienen, würde mir das sehr ausreichen. Mehr bräuchte ich nicht. Weckt nur Neid, kann man nicht ins Grab nehmen und ist wegen Entführungen gefährlich.

Einfach so dass ich keine Sorgen hab

1500 Euro Rente würden mir schon reichen, davon könnte ich gut leben und sogar noch was sparen.

Einfach so dass ich keine Sorgen hab

Geld bringt dir weder Gesundheit noch Zufriedenheit. noch macht es einen zu einem besseren Menschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung