Was habt ihr für Theorien für die Münze aus 2039?

7 Antworten

Hallo Meszleny,

diese Münze/Medallie stammt aus 1939 und steht für das 100 jährige Reich, also bis 2039.

Sie wurde von der damaligen Regierung heraus gegeben.

Für Militatier hat sie einen Wert.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich suche den Ursprung des Objekts und den Details
Von Experte Margita1881 bestätigt

Mir sind die Fundumstände nicht bekannt, gehe da erst einmal von einer plumpen Fälschung aus, solange keiner in der Lage ist, das Gegenteil zu beweisen.

Die Hitler Tagebücher hielten am Anfang auch alle für echt, bis mal jemand genauer hin geschaut hat.

Woher ich das weiß:Hobby

Bastelarbeit, sowas ist völlig sinnloser Schwachsinn, reine Phantasie, wahrscheinlich eine andere Münze umgearbeitet.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich lese nur 039 oder 089. Diese vermutete 2 passt doch überhaupt nicht zu den anderen Zahlen. Falsche Ausrichtung, falsche Größe, falsche "Schriftart".... Diese "2" ist nicht geprägt.

Bild zum Beitrag

 - (Geld, Wert, Gold)

Das ist sicher keine echte Münze. Denn welche dieser Art würde „Independencia y Libertad“ (wenn ich es richtig lesen kann) drauf zu stehen haben?