Was blüht momentan gelb auf einigen Feldern - im November!?

3 Antworten

KAnn schon Raps sein, oder Senf (ist eine Gründüngung, wird im Frühjahr untergepflügt, verbessert den Boden )

slimy69
Fragesteller

intressant ..das ist mir noch nie aufgefallen. Blüht es denn durch die momentan frühlingshaften Temperaturen auf..und ansonsten später? Unsere Bienen schleppen auch noch viele Pollen an...

pezzi  24.11.2009, 14:31
@slimy69

wird rel. spät gesät (im August/September) und ist temperaturunempfindlich bzw. wächst auch bei niedrigeren Temperaturen. BAuer spart somit Zeit, wenn er es im März anpflanzen würde, hätte er 1 Ernte weniger...

eine senfart

sogenannte gründüngung, die pflanzen werden einfach untergepflügt

Das ist Dünger (Gründünger) der dann gelb blüht, wenn viele Senfsamen enthalten sind.