Was bedeutet für euch „respektvoller Umgang“?

3 Antworten

Na, dass man zu anderen Personen in der Umgebung respektvoll ist, also nichts sozial "schiefes" macht, wie zum Beispiel auf negative Seiten aufmerksam zu machen, obwohl man nicht gefragt hat, andere wegen ihres Aussehens oder anderem belästigen, bzw. beleidigen, ob mit Grund oder ohne, aber auch körperliches, wie Leute anrempeln.

Einfach, dies zu unterlassen, und ggf. hilfsbereit zu sein, wenn zum Beispiel die Einkaufstüte reißt.

Respektvoll muss jetzt nicht sein, dass du eine Person vergötterst, denn das kann schnell mal abstoßend und verstörend wirken, sondern du einfach zu den Personen in deiner Umgebung sozial bist.

Liebe Grüße 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anstand, Höflichkeit und Manieren: Sollte ich selbst haben und erwarte ich auch von anderen.

Mobbing oder ähnliches gehen gar nicht.

Respektvoller Umgang bedeutet für mich, eine Person zu akzeptieren wie sie ist. Wie sie aussieht, wie sie denkt oder wie sie ist und der Person trotzdem höflich entgegenkommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung