Was bedeutet etwas durch die rosarote Brille betrachten?

4 Antworten

Wenn man z.B. glücklich verliebt ist, sieht man alles positiver

MDS520ck
Fragesteller

Achso jetzt versteh vielen Dank für die Erklärung.

Wenn du eine verzerrte (zu gute) Wahrnehmung hast obwohl es nicht so ist, beispielsweise wenn du verliebt bist, die Person dir aber nicht gut tut und schlechtes macht, du der Person aber hinterherrennst und sie nicht schlimm findest und gut redest

MDS520ck
Fragesteller

Achso sowas wie alles positiv sehen ?

VodkaGin  15.05.2024, 13:16
@MDS520ck

Ja, ist halt wie BlackSoul ziemlich leichtgläubig und naiv also verblendet

Das man leichtgläubig und naiv ist. Bist vielleicht frisch verliebt und sie ist soo toll, obwohl jeder andere dir sagt das sie eine falsche Schlange ist. Du willst aber davon nichts hören.

Wenn man sich etwas schön redet.