Es soll einfach relatable sein und es sind Abwandlungen des Boomer/Zoomer/Doomer MEME

Das sind Wojak Comics. Wenn man sich ein bisschen mit diesem "Meme Genre" auskennt, können sie wirklich witzig sein.

Es gibt etliche Wojak Charaktere, wie: Chad, Doomer, Stacy, Normie, Boomer, Zoomer... Sie stellen Menschen und Gesellschaftsgruppen stereotypisch und überzogen dar.

In den beiden Memes werden sieht man einfach 2 Menschen, die sich ihre eigene Traumwelt aufgebaut haben und in ihr Gefangen sind.

Der unten beschriebene "Droomer" ist eine Weiterentwicklung des Doomer. Ein Doomer ist eine Person zwischen ~17 und 35 Jahren, die sehr nihilistisch und depressiv ist. Oft sieht ein Doomer keinen wirklichen Sinn im Leben, geht Nachts spazieren (Nightwalk) und hört melancholischen Rock. Der Droomer ist diesem Lifestyle entflohen, in dem er sich seine eigene Realität erdacht hat.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klawutzel
Fragesteller

Eine sachliche und völlig korrekte Interpretation danke dafür!

Die meisten scheinen ziemlich aggressiv zu werden, sobald man ihnen dieses "Meme Genre" zeigt.

Hätte ich die hilfreichste A nicht schon vor längerem vergeben, würde ich sie dir geben.

Memes basierend auf meistens wahren Fakten, da man stereotypische Persönlichkeiten wie oben erwähnt häufiger im Internet auffindet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meme Historiker seit 2017

Klawutzel
Fragesteller

Ich finde, es gibt viel zu wenig Meme Versteher hier, schön das ich nicht ganz alleine bin ^^

Es geht einfach um Personen die nichts anderes machen als zu denken 😂 Sie leben in ihrer eigenen Traumwelt. Als Meme definiert ist es.. Joa, ist jetzt nicht gerade witzig sage ich jetzt mal. Nur für Leute die sich damit identifizieren können.