Was bedeuten die Zahlen in meinem Ring?

2 Antworten

Hallo LennyAlkho, 👋

ich habe einen alten Ring meiner Oma. In diesem stehen folgende Zahlen:
585 OR

= 585er = 14-karätiges Gold

= Wahrscheinlich der Smaragd

0,04

= 0,04 ct ( Diamanten)

= 1 Diamant = 0.01 ct

Der Ring ist Gold mit großem Smaragd und 4 kleinen Diamanten.

Hast leider keine Fotos von

dem Ring mit hochgeladen.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

0,04 ist wahrscheinlich die gesamt Karat Anzahl der Diamanten.

Sicher, dass der Smaragd echt ist? Wenn die Diamanten angegeben sind, ist es etwas eigenartig, dass der Smaragd ignoriert wird.

Die lange Nummer ist evtl. eine Modell/Seriennummer. "OR" bedeutet Gold auf französisch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite bei einem Juwelier / habe dort mal gearbeitet

LennyAlkho
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Sie wissen nicht zufällig wie ich der Herkunft dieses Stücken näher kommen könnte ?
liebe Grüße

NewMemer69  17.05.2024, 22:58
@LennyAlkho

Anhand dieser Informationen nicht zu bestimmen.

Mit Bildern könnte man da evtl. mehr sagen.