warum wollen das so viele?

3 Antworten

Ich denke, sie wollen dich von ihrer Meinung überzeugen weil es ihnen schwerfällt, andere Meinungen einfach anzunehmen. Vielleicht suchen sie auch nach Bestätigung für ihre eigene Meinung und wollen daher lieber nur hören, dass andere ihre Meinung teilen oder haben das Gefühl sich rechtfertigen zu müssen

Es gibt halt jede Menge Besserwisser in dieser Welt. Beispiel aus der Politik : Sieh dir Bundestagssitzungen an, da werden grundsätzlich die Positionen der Opposition durch Politiker, deren Parteien die Regierung stellen, in Abrede gestellt ( und umgekehrt natürlich auch ... ) ...

Weil andere nun mal mehr (zu) wissen (glauben), was für einen richtig und falsch, was gut und böse ist.

Hat man eine andere Meinung, so wird das allzuoft mit Ahnungslosigkeit gleichgesetzt und das muss man als hilfsbereite Person, als die man sich gerne sehen will, nun einmal korrigieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke rational. Kann ich nur empfehlen.