Warum wird mir immer bei Fleisch kotz übel so das ich kotzen muss?

3 Antworten

Frisches Fleisch sollte eigentlich unproblematisch sein, ausser Hackfleisch, da erzeugen Bakterien einen Haufen Histamin, deshalb ist das problematisch.

Hast du es mit ganzen Fleischstücken (Pouletbeine, Pouletbrust, halbes oder ganzes Hähnchen) probiert und diese vor den Würzen gut abgespült und abgetupft.

Dann sollte das eigentlich problemlos gehen. 💁‍♀️

Zimti23
Fragesteller

Nein nicht abgespühlt aber gewürzt schon und angebraten

Zimti23
Fragesteller
@Zimti23

Nach der hälfte vom Fleisch ist mir so schlecht geworden das ich alles aus spucken musste

LastDayofEden  19.05.2024, 15:07
@Zimti23

Unbedingt immer abspülen! Auf frischem Fleisch ist ein Bakterienfilm, der einen Haufen Histamin produziert.

Vielleicht reagierst du extrem empfindlich schon darauf. Aber abspülen sollte man es sowieso, Huhn kann auch noch Salmonellen darauf haben. 💁‍♀️

LastDayofEden  19.05.2024, 15:57
@Zimti23

Ich hoffe sehr, dass dies das Problem löst! Alles Gute für dich! 🤗

Hsczw829  19.05.2024, 18:29
@LastDayofEden

Fleisch sollte man KEINES FALLS abwaschen!

Rohes Fleisch erst abspülen: großer Fehler? Die Antwort könnte Sie erschrecken: Es ist ganz und gar nicht empfehlenswert, Fleisch vor dem Braten oder Kochen zu waschen. Durch den Kontakt mit Wasser vermehren sich Bakterien sogar!

https://www.merkur.de/leben/genuss/fleisch-roh-waschen-richtige-umgang-haehnchen-abspuelen-zr-91019440.html#:~:text=Rohes%20Fleisch%20erst%20absp%C3%BClen%3A%20gro%C3%9Fer,Wasser%20vermehren%20sich%20Bakterien%20sogar

LastDayofEden  19.05.2024, 19:19
@Hsczw829

Das Problem sind auch nicht die Bakterien (die erwähnten Coli-Bakterien sind Teil der natürlichen Darmfloar), sondern das massenhaft erzeugte Histamin.

Übrigens interessant, dass der Artikel sagt, dass man Fleisch nicht abspülen solle, weil es die Bakterien in der Küche verteile. Aber die benutzten Küchengeräte darf man abspülen und das verteilt dann keine Bakterien in der Küche? ;)

Dann iss es nicht. Problem gelöst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachschule für Ernährung