warum wird für gaza protesiert aber der 7 oktober nicht einmal erwähnt?

4 Antworten

Ich würde dich zunächst darum bitten, diese respektlose Fahne aus deinem Profibild zu entfernen. Angesprochen wird es, aber leider nicht so oft - da gebe ich dir recht. Der Grund dafür lautet Whataboutism

Woher ich das weiß:Hobby – Save Europe, Save EU, Save NATO, Save West, Save FDGO 🇪🇺

Weil man von Tiktok keine objektive Berichterstattung erwarten kann. Es ist das ideale Medium, um bildungsferne Schichten zu triggern.

warum wird für gaza protesiert aber der 7 oktober nicht einmal erwähnt?

Das wird schon erwähnt, das hast du aber nicht mitbekommen (wollen).

Z. B. Dr. Jürgen Todenhöfer hat den 07.10. erwähnt, er sagte aber deutlich, dass wir den Genozid an den Palästinensern in dem von Israel besetzten Gaza-Streifen einen Genozid nennen sollen.

Das war jetzt nur ein Beispiel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel von Historikern gelernt (Prof. Ilan Pappe, ...)

Ist natürlich nicht schön, dass man nix zu den Terroristen sagt, aber angesichts der Verhältnisse und dem Mist, den man den Palästinensern als Volksgruppe antut, nunmal eher unscheinbar.

Damit will ich das ganze übrigens nicht verharmlosen oder die Menschenfeinde der Hamas irgendwie verteidigen, liebe Mods 😄🙏