Warum werden Rothaarige Menschen (Ginger) von der heutigen Jugend ohne Grund so gehated?

4 Antworten

Das ist nicht erst heute so. Die römische Kirche in Italien hat rothaarige bzw. rotblonde Frauen während der Inquisitionszeit sogar als "Hexen" verfolgt und ermorden lassen. Ein ganz klarer Fall von Rassismus des Südens gegen den keltogermanischen Norden. Da scheint eine Art biologische Abneigung, vielleicht auch eine Art Unterlegenheitsgefühl dunklerer südlicher Menschen gegenüber Rothaarigen und Blonden dahinter zu stecken. An der Popkultur kann es hier nur teilweise liegen, diese befeuert zwar die Abneigung gegen Blonde, kaum aber aber die gegen Rothaarige.

AIK90  15.05.2024, 17:13

Hab Ähnliches beobachtet. In den Medien werden Rothaarige eher ignoriert, Blonde mehr diskriminiert.

astor6772  20.05.2024, 19:44
@AIK90

Medien? Meinst du nicht eher Hollywoodfilme?

Es gibt keinen Grund.

Ginger ist eine ganz besonders ausgefallene, seltene Haarfarbe, die ganz wenige Menschen besitzen.

Wer nicht mainstream ist, läuft leichter Gefahr gemobbt zu werden.

Meistens von Menschen, die wenig Selbstbewusstsein haben und sich durch Mobben erhöhen wollen. Die Mobber sind geistig nicht die Hellsten und haben später im Leben immer die Nachteile, wer aber eine solche Haarfarbe hat, wird immer die Gewinnerin sein.

Rote Haare gibt's ab und zu. nicht selten gepaart mit Sommersprossen. Meine Meinung: Sieht absolut süß und hübsch aus. Wenn das dem augenblicklichen Schönheitsideal unter jugendlichen nicht entspricht - dann sind die doof, ganz einfach.

Vor jahren war ich bei einer Werksbesichtigung in Limerick/Irland. unter 100 Mitarbeiterinnen gefühlt 80 rothaarige! Und eine schöner als die Andere

Vielleicht muss die Jugend wirklich noch viel lernen!

Hmm okay. Bei mir in der Klasse gibt’s auch eine rothaarige. Jedoch hat sich noch nie jemand über ihre Haarfarbe oder so lustig gemacht. Generell habe ich auf meiner Schule noch nie mitbekommen, dass jemand aufgrund seiner Haarfarbe gehasst wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einer meiner Lieblingsthemen