Warum werden diese Spiele verscherbelt?

5 Antworten

Die Spiele sind halt 15+ Jahre alt, der Preis ist das Ergebnis von Angebot und Nachfrage. Da es für Spiele im digitalen Vertrieb ein praktisch unendlich großes Angebot gibt und die Nachfrage mit den Jahren immer weiter sinkt (da Spieler auch eher auf aktuelle Spiele fokussieren) sinkt entsprechend der Preis in den online stores.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
maxundmogli
Fragesteller

Ein Fan will womöglich ältere Teile nachholen

Krabat693  06.05.2024, 07:48
@maxundmogli

Das ist ja auch überhaupt kein Problem.

Aber nur wenige Liebhaber sind bereit 70€ Vollpreis für 15+ Jahre alter Spiele zu zahlen.

Bei 5€ hingegen, da greifen sogar Leute zu die es einfach nur kaufen weil es billig ist.

Naja auch wenn das alles gute Spiele sind, sind sie nicht mehr wirklich neu.

Technisch sind sie weit hinter den aktuellen Spielen zurück. Dazu haben sich die Erwartungen der meisten Fans auch stark nach oben entwickelt. Keiner würde heute mehr ein The Force Unleashed für 30-40$ kaufen wie damals

Ist doch besser so, als wenn alte Spiele viel zu teuer wären. 20€ für ein Xbox 360 Spiel ist mir zu teuer, manche Spiele sind noch teurer, was der Sinn eher total Unsinn ist, weil von sehr vielen Spiele neue Versionen gibt, wie BioShock infinite kostet das Xbox 360 Spiel 30€, was es für die Xbox one schon für weniger gibt, für bis 5€ kann man da nichts falsch machen, bei der Xbox 360.

Ich gebe nicht für alte Spiele viel Geld aus, eher für neue Spiele. Alte ist schon gut das diese billiger gemacht werden, wenn man auch bedenkt das der digitale Store, von der Xbox 360 bald schließen wird im Juli, sonst würde keiner mehr die Spiele kaufen.

Gibt dann nur noch die Möglichkeit diese auf CD zu kaufen, hier werden die Preise dann wieder steigen, wenn die Spiele kein Remake, oder Remastered version bekommen. Oder eine neu Auflage für die aktuelle Generation.

Noch teuer ist call of duty Black ops 2 bei 50€, für die Xbox 360 version, was totaler Quatsch ist, weil das so keiner mehr sich das kaufen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
maxundmogli
Fragesteller

Der schließt aber man kann doch weiterhin spielen über die Abwärtskompatibilität?

weil die spiele extrem alt sind

maxundmogli
Fragesteller

Hm. Die machen trotzdem Spaß durchzuspielen.

die werden eventuell wenig verkauft. damit sie irgendwie noch den letzen cent von dem spiel herausdrücken machen sie das spiel sehr günstig

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele auf dem PC und PS4