Hallo Advan,

Das kann man so eigentlich nicht verallgemeinern. 😊🙏

Tendenziell sind schüchterne Menschen eher einsam - aber es gibt genauso religiöse Schüchternen wie es auch atheistische schüchtere Menschen gibt.

-

Wenn Du wirklich an Gott glaubst, und auch christlich im Alltag lebst und handelst, also Gott zeigst dass Du es wirklich ernst meinst, dann zieht Gott in Dein Herz und Du empfindest sogar mehr Lebensfreude und Erfüllung. 💖🙏

---

Wenn Du ein guter Mensch wirst, werden böse Menschen Dich nicht mehr mögen, aber Du wirst neue Freunde finden, die Dir bisher ggf. aus dem Weg gegangen sind, nämlich andere gute Menschen. 🌞

AdvanPadawan
Fragesteller

Ich hab grad ein Desporados Bier getrunken.. alle meine Probleme sind weg...

GandalfAwA  18.05.2024, 18:13
@AdvanPadawan

Hallo Advan,

Ja .... aber leider nur, bis Du wieder nüchtern bist.... 😂😉🙏💖

Nein, ich finde nicht. Im Gegenteil wird in der Bibel viel betont, dass es wichtig ist, den Glauben in Gemeinschaft zu leben und sich gegenseitig zu unterstützen.

Da hast Du wohl ziemlich viel mißverstanden; am besten nochmal NT lesen

das Leben ist nur ein Test. Leute die dich sündigen lassen und von deinem Glauben wegbringen sollten nicht um dich rum sein, deshalb fühlst du dich einsam. Hab deinen Glauben und folge Gott für das Unendliche leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mit ist das nicht so. Seit ich mit und für Jesus lebe, habe ich zwar nicht mehr diese Alltags- und Allerweltfreunde, aber etliche, auf die man sich wirklich verlassen kann in allen Lebenslagen und wichtig - mit denen man Gott anrufen und die Bibel lesen kann. Das ist wertvollere Gemeinschaft als die oberflächliche von früher. Und Freunde, die meine Beziehung zu Gott in Ordnung finden, gibt es auch noch. Von Einsamkeit also nichts zu sehen. Und wenn du jemanden liebst, dann sind dir seine Wünsche angenehm - und wenn du etwas Schlechtes aufgibst, bekommst du 'was Gutes dafür wieder.