Warum wählen noch so viele CDU?

4 Antworten

Weil die in der Lokalpolitik gut verwurzelt sind und eine gute Arbeit machen dort.

Davon profitiert natürlich auch die Bundes CDU.

Für viele Menschen steht die CDU noch immer für solide Wirtschaft und geordnete Verhältnisse

  1. Schau dir mal die Altersstruktur unserer Bevölkerung an. Da sind viele ältere Herrschaften und wenige junge Leute. Es war schon immer so, dass ältere Menschen tendenziell etwas konservativer sind und junge Menschen eher für etwas neues sind.
  2. Die CDU hat schon immer Unternehmerfreundliche Politik für die Wirtschaft gemacht und ist entsprechend gut vernetzt und beliebt bei Unternehmensbossen und bekommt daher viel Geld zugeschoben für Wahlplakate / Werbung etc.

Weil viele Menschen Veränderung nicht mögen und es gewohnt sind immer die gleiche Partei zu wählen

Weil man zwar Veränderungen will, aber nicht mit den Vorstellungen der Rot/Grünen einverstanden ist.