Warum tragen Mädchen in Anime oft einen Minirock?

6 Antworten

Also erstens hat das was mit anzüglicher und freier Kleiden zu tun, damit die Animeindustrie diese Anime besser vermarkten kann. Seh es als Fanservice an.

UND ZWEITENS ist ein Minirock sehr unerwünscht, in manchen Schulen sogar verboten, glaube ich. Die normale Rocklänge geht etwas über die Knie.

Also weiß ich nicht, warum so viele schreiben, dass es eine ganz normale japanische Schuluniform ist... Natürlich tragen sogar vereinzelt Schülerinnen ihre Röcke so, indem sie sie mit einem Gürtel höher ziehen and so on, aber das ist auch nicht normal und eine ganz kleine Ausnahme. (Ich weiß jetzt nur nicht, wie das dann abläuft, ob sie gezwungen werden den rock normal zu tragen oder anderes... hmm.)

Woher ich das weiß:Hobby

Oft, wahrscheinlich weil es einfach bevorzugte Kleidung oder Teil der Schuluniform ist, denke ich

Aus dem selben Grund warum auch in Reallife Mädchen oft kurze Röcke tragen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit

Dann schaust du wohl die falschen Animes.

Ich würde das Genre wechseln, wenn es dich stört.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.

AnimeFan100
Fragesteller

Stören tut es mich nicht

Haruktora  29.06.2023, 21:30
@AnimeFan100

Ah, dann doch ein Fan. ;)

Ich würde fast drauf Tippen das mit dem Minirock wirkt nur so. Wenn ich mir so Bilder der Japanischen Schuluniform anschaue waren die auch nicht viel länger. Teils hörten die Röck einige Zentimeter über den Knie schon auf.

Im Ecchi Genre ist es ganz klar, Sexualisierung. Da man gern das männlich Publikum anlocken möchte.