Warum steht ein Blitzer Anhänger der aber ausgeschaltet ist?

4 Antworten

Entweder wurde er vorsorglich abgestellt, damit man am nächsten Werktag schon zeitig starten kann oder man hat am letzten Tag nicht mehr geschafft den abzutransportieren und ging pünktlich in den Feierabend.

Früher, die alten Automaten die noch mit Fotos arbeiteten, fuktionierten nicht mehr, wenn sie "voll" waren. Aber bei digitalen Kameras, kann man das ja ausschließen.

Vielleicht ist er auch einfach defekt und wartet auf Reparatur.

Realisti  21.05.2024, 13:51

Danke für den *

Die werden nicht einfach ausgeschaltet abgestellt :D

Der war schon aktiv...Warst halt im Erfassungsbereich "zu langsam", deswegen hat es nicht geblitzt.

Normalerweise ruft man dann sofort bei der zuständigen Behörde an, nennt Namen und Anschrift, sagt, wie schnell man gefahren ist und meldet, dass der Blitzer offenbar defekt ist.

Kurz danach erhält man dann ein Schreiben ;'-))

Aber im Ernst, sei doch froh, dass er nicht funktionierte oder dass du es noch rechtzeitig geschafft hast, weit genug runterzubremsen.

Schöne Feiertage und liebe Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Der Blitzer war bestimmt aktiv und Du hattest Glück, Deine Geschwindigkeit lag noch in der Norm, sei froh, Geld gespart.

Schöne Pfingsten Dir.