Warum spinnt mein Autoradio nach dem Batteriewechsel?

2 Antworten

Das Radio sucht nach freien Sendefrequenzen über die der Transmitter ähnlich wie eine Radiostation Signale sendet. Durch das trennen von der Batterie wurde das Radio auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Ich würde einfach eine neue Frequenz mit dem Transmitter vorgeben und das Radio danach einstellen! Grüße

Karina777
Fragesteller

Ich habe schon versucht auf eine andere Frequenz einzustellen, aber das hat leider nicht funktioniert :(

TMB6Y  21.01.2017, 10:26
@Karina777

Wichtig ist dabei das die Sender Funktion im Radio auf FM steht. Dann suchst du eine Freien Sender und speicherst diesen. Am besten Jenseits der 100.. da bei den anderen Frequenzen das Radio dazwischen kommt bei den 90ern. So hast du die Gewissheit nicht ortsabhängig die Frequenz zu verlieren.

Das scheint ein zufälliges Zusammentreffen zu sein.