Warum sind viele Muslime gegen die Scharia?

Es widerspricht ja dem Glauben, wenn ihr Allahs Gesetze nicht akzeptiert und zu ihnen steht.

5 Antworten

Die Muslime sind nicht gegendem Sharia. Nur die Menschen sind gegendem Sharia, weil Allahs Gesetzmässigkeiten keine Fehler hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

DerArab
Fragesteller

Kannst du auch meine zweite Frage beantworten ?

Enes752  08.06.2022, 20:45
@DerArab

Die 2. Antwort wäre, das Menschen jede Fehler begehen können. Ich würde es nicht zulassen, das wenn Deash meine Kinder seine Hände abhackt. Dieses Wissen habe ich aus meiner Erfahrung im Bereich Ausbildung.

DerArab
Fragesteller
@Enes752

Daesh ist eine Terror-Organisation, da stimme ich zu und behaupte nichts anderes wie die Islamhasser. Aber Saudi Arabien ist nicht Daesh, sie leben die Gesetze Allahs aus und das gehört zu der Scharia.

Enes752  08.06.2022, 20:47
@DerArab

Es ist es auch nicht sondern Deash ist eine Terrororganisation, weswegen diese Menschen Fitna hervorrufen. Fitna ist der gefährlichste Ding, der Welt.

DerArab
Fragesteller
@Enes752

Es geht um die Gesetze Allahs, mein Freund. Also kannst du auf meine Frage antworten? Zu den Gesetzen Allahs gehört die Hand abzuhaken, wenn jemand etwas klaut.

DerArab
Fragesteller
@Enes752

Du meintest, dass die Gesetze von Allahs „Daesh“ sind. Also meinst du, dass die Gesetze Allahs terroristisch sind

Enes752  08.06.2022, 20:53
@DerArab

Ich habe gesagt, das ich nicht zulassen würde, wenn Deash meine Kinder seine Hände abhackt. Ich habe nie gesagt, das Allah ein Fehler im Gesetzmässigkeiten hat.

DerArab
Fragesteller
@Enes752

Den liberalen Glauben den du hast, kommt davon, dass die Türkei ein Laizistisches Staat ist (strikte Trennung von Religion und Staat), was islamisch gesehen übrigens haram ist. Den richtigen Islam gibt es nur in Saudi-Arabien und da kannst du sehen wie schlecht es den Menschen und besonders der Jugend geht

DerArab
Fragesteller
@Enes752

Was hat Daesh mit meiner Frage zu tun? Ich rede über die Gesetze Allahs und Allah befehlt die Hände von denjenigen abzuhaken, die klauen. Also müsstest du es zulassen

DerArab
Fragesteller
@Enes752

Du verbindest die Gesetze Allahs mit den Taten von Daesh, also assoziierst du die Gesetze Allahs als terroristisches Akt.

Enes752  08.06.2022, 21:03
@DerArab

In Saudi Arabien geht es mit dem Menschen gut. Wenn du die Wahrheit suchen möchtest ist die Wahrheit schon vergangen. Allah ist kein terroristisches Gott, was du da labberst und es gibt Fakten dazu, was der Quran über Islam spricht.

DerArab
Fragesteller
@Enes752

Ich habe nicht gesagt, dass Allah ein terroristischer Gott ist sondern du behauptest es genau.

 Sure 5:33-34[13]: "Doch die Vergeltung derer, die gegen Gott und seinen Gesandten kämpfen und im Lande auf Unheil aus sind, die ist, dass sie getötet werden oder ihnen ihre Hände und Füße abgehauen werden, wechselweise rechts und links, oder sie aus dem Land vertrieben werden.

Du widersprichst Allahs Worten, also bist du ein „Ungläubiger“

Enes752  08.06.2022, 21:08
@DerArab

Diese Koranverse abzuändern ist ein Zeichen für Ungläubigkeit. Wenn du eifersüchtig bist, musst du nicht nach Leid suchen.

DerArab
Fragesteller
@Enes752

Der Dieb und die Diebin: trennt ihnen ihre Hände ab als Lohn für das, was sie begangen haben, und als ein warnendes Beispiel von Allah. Allah ist Allmächtig und Allweise.

Sure 5 Vers 38

DerArab
Fragesteller
@Enes752

Also müsstest du zulassen, dass laut Allahs Gesetzen die Hand deines Sohnes/Bruders z.B abgehackt wird. Und du nennst mir irgendwelche Terrororganisationen

DerArab
Fragesteller
@Enes752

Du bestätigst mir meine Meinung und anstatt von deinem Ego aus zu diskutieren hättest du es objektiv machen können. Aber man merkt wie du emotional wirst und dir selbst widersprichst.

DerArab
Fragesteller
@Enes752

Ich zitiere was du geschrieben hast:

Die 2. Antwort wäre, das Menschen jede Fehler begehen können. Ich würde es nicht zulassen, das wenn Deash meine Kinder seine Hände abhackt. Dieses Wissen habe ich aus meiner Erfahrung im Bereich Ausbildung.

Enes752  08.06.2022, 21:17
@DerArab

Du hast leider die besten Widersprüche genommen die gegen deinem Emotionen widerlegt. Ich habe objektiv mit Fakten dargelegt und bestätigst mit falschen Informationen. Das ist ein Beweis dafür, das du wenig mit Wissenschaft und Bildung hast. Du könntest schlechte Person sein für die Muslime. Für mich bist du nur ein Araber der keine Ahnung über dem Islam hat.

DerArab
Fragesteller
@Enes752

Wo hast du bestätigt, dass es falsche Informationen sind? Ich gebe dir Suren und Versen und das einzige was du machst ist widersprüchliche Sätze von dir zu geben. Außerdem hat es nichts damit zu tun ob ich Araber oder deutsche bin, alleine dass du schon so redest zeigt deine emotionale Schwäche.

DerArab
Fragesteller
@Enes752

Ich gehe mit dir eine sachliche Diskussion ein und wenn ich falsch liege, gebe ich es gerne zu. Aber so wie du diskutierst ziehst du den Islam selber runter.

DerArab
Fragesteller
@Enes752

Du kennst nicht mal die eigenen Gesetze deiner Religion und assoziierst sie mit Daesh. Du bist einfach lächerlich Kollege

Enes752  08.06.2022, 21:23
@DerArab

Das heisst also das Iblis und Araber beide Paare sind? In folgendem islamischen Geschichten bestätigte sich, das ein Araber für Iblis kniete, um Allahs Weg abzuhalten. Du müsstest Iblis kennen ansonsten wird der Satan über Saudi Arabien herrschen und davor werden Menschen Muslime. Schade, das du zu den Ungerechten gehörst.

DerArab
Fragesteller
@Enes752

Was redest du 💀

Du erwähnst dass ich zu Iblis gehöre und lenkst vom Thema ab. Warum kannst du nicht (sachlich und überhaupt) argumentieren.

DerArab
Fragesteller
@Enes752

Und wenn ich keine Ahnung vom Islam habe, hast du ja die Möglichkeit mich zu korrigieren und mit mir sachlich zu diskutieren. Aber du bist einfach nicht in der Lage dazu, weil du deine eigene Religion nicht kennst. Ich bin ein Theist und habe mich mit den Islam genug befasst. Ich glaube an Gott, aber habe keine Religion mehr.

Enes752  08.06.2022, 21:32
@DerArab

Theist bedeutet Glaube an verschiedene Götter. Ich muss nicht dem Islam an Polytheisten erzählen.

DerArab
Fragesteller
@Enes752

Ein Theist kann sowohl ein Monotheist als auch ein Polytheist sein und ich bin ein Monotheist 🤡

DerArab
Fragesteller
@Enes752

Ich bin anscheinend ungebildet, alles klar. So wie du argumentierst glaube ich wirklich dass du eine gute Bildung genossen hast.

(Ironie, falls du zu dumm bist um es zu erkennen)

DerArab
Fragesteller
@Enes752

Ich kenne den Islam besser als du und dass hat sich mit der Diskussion genug offenbart.

Enes752  08.06.2022, 21:41
@DerArab

Den Offenbarung kannst du in deiner Theisten Glaube stecken. Mit wissenschaftliche Belegen und Fakten bist du nicht in der Lage den Islam zu verstehen. Haben Aliens dich etwa entführt?

DerArab
Fragesteller
@Enes752

Du gehst nicht auf die Diskussion ein sondern auf den Glauben generell. Außerdem ist ein Theist nichts anderes als jemand der an einen Schöpfer glaubt bzw. dass ein Schöpfer existieren muss, aber an keiner Religion zugehört. Du hast bis jetzt nichts mit Versen oder anderes widerlegt und du redest mir hier von Fakten.

DerArab
Fragesteller
@Enes752

Rede/diskutiere bitte nicht von deinem Glauben, wenn du dich nicht gut genug auskennst. Damit tust weder mir noch dir oder deinen Glauben einen gefallen. Ich suche eine Antwort auf meine Frage

Enes752  08.06.2022, 21:52
@DerArab

Den Antwort hast du Fakten und Beweise bekommen. Das kann man auch Religionswissenschaft bezeichnet werden.

DerArab
Fragesteller
@Enes752

Es stimmt, dass vieles wissenschaftliche vom Quran vorhergesagt wurde. Ich bin kein ungerechter Mensch und ich lüge auch nicht, allerdings lenkst du vom Thema ab und bist einfach nicht sachlich. Ich werde mit einen Muslim darüber debattieren der sich gut genug auskennt, aber lass es bitte, wenn du wenig Ahnung hast

Enes752  08.06.2022, 21:55
@DerArab

Du kannst es nicht mit einem Muslim debattieren, das ist Dogma. Wenn du Islam verstehen willst, musst du meine Kommentare beachten dann kommst du zu einem Schluss.

DerArab
Fragesteller
@Enes752

Wo sind die Beweise? Ich brauche keine Beweise außer sie widerlegen meine Behauptungen und dann bitte mit islamischen Quellen und nicht sinnlose und widersprüchliche Sätze von dir

DerArab
Fragesteller
@Enes752

Außerdem habe ich von muslimischen Kollegen mitbekommen, dass es schlimmer ist falsches vom Islam zu erzählen als zu schweigen, wenn man nicht genug Wissen davon hat.

Enes752  08.06.2022, 21:59
@DerArab
Schon vor euch sind Gesetzmäßigkeiten ergangen. So reist doch auf der Erde umher und schaut, wie das Ende der Leugner war 3:137.
Allah will euch Klarheit geben und euch rechtleiten nach den Gesetzmäßigkeiten derer, die vor euch waren, und eure Reue annehmen. Allah ist Allwissend und Allweise 4:26
DerArab
Fragesteller
@Enes752

Verstehe, also bist du für die Scharia? Ja oder nein? Es ist eine Ja/Nein frage und kein drumherum reden

Enes752  08.06.2022, 22:04
@DerArab

Ich habe es dir ja beantwortet. „Ich würde es nicht zulassen wenn Deash meine Kinder seine Hände abhackt." Lies bitte genauer, bevor du ein Urteil von dir selbst abgibst. Das sind die Paragraphen, das Allah mit seinem Gesetz verbietet, die Hände eines Muslims abzuhacken.

DerArab
Fragesteller
@Enes752

Was hat Daesh damit zu tun? Die Scharia hat ja nichts mit Terroristen zu tun ?

Genau das war der Kernpunkt der Diskussion.

Enes752  08.06.2022, 22:10
@DerArab

Du stellst wieder Gegenfragen die gegendem wissenschaftlichen Fakten widersetzt. Befasse erstmal Bildung und Wissenschaft bevor du über Islam erzählst. Im Sure „Qasas" ist es verboten Islam weiter zu erzählen, weil Allah seine Offenbarungen nicht für Dogmen sind.

DerArab
Fragesteller
@Enes752

Du antwortest auf meine Frage nicht, die ich dir schon die ganze Zeit stelle.

Scharia = Gesetze Allahs

Daesh= Terrororganisation

Warum sollte nur Daesh die Hände anderer abhacken, wenn es die Scharia befehlt ?

Enes752  08.06.2022, 22:17
@DerArab

Junge, wenn du nur Islamische Quellen nimmst lernst du nur über den Islam. Mit Wissenschaft und Bildung kommst du weiter im Islam, als du nur von Islam erzählst. Wie gesagt: „Ich werde es nicht zulassen, wenn Deash meine Kinder seine Hände abhackt."

DerArab
Fragesteller
@Enes752

Daesh missbraucht die Scharia und den Namen Allahs, indem sie sich als Muslime ausgeben und die Scharia für ihre eigene Vorteile nutzen. Allerdings ist die Scharia Allahs Gesetze und hat nichts mit DAESH zu tun.

Ich bin fasziniert wie ignorant und ungebildet du bist. Ich rede die ganze Zeit von einer Sache, die nichts mit der Wissenschaft zu tun hat.

Enes752  08.06.2022, 22:24
@DerArab

Ja und deine Fragen wurden mehrmals beantwortet. Ohne Bildung und Wissenschaft bist du für Allah nutzlos. Es ist Pflicht unter dem Muslimen die Wissen zu verbreiten. Je mehr Wissen, desto besser.

DerArab
Fragesteller
@Enes752

Du behauptet, dass du nicht zulassen würdest das Daesh die Hände deiner Kinder abhakt, allerdings reden wir hier von der Scharia und nicht von Daesh oder anderen Terror-Organisationen

Enes752  08.06.2022, 22:39
@DerArab

Es tut mir leid, es ist deine Frage. Die Terrororganisationen und Sharia sind getrennte objektive Eigenschaften.

DerArab
Fragesteller
@Enes752

Genau, es sind getrennte objektive Eigenschaften. Warum redest du dann von Daesh wenn ich explizit über die Scharia geredet habe

Du hast dein Widerspruch gerade bestätigt

Enes752  08.06.2022, 22:44
@DerArab

Du hast deinen Widerspruch bestätigt. Du hast in deinem Frage erwähnt, ob du zulassen würdest, wenn Deash deine Kinder seine Hände abhackt.

DerArab
Fragesteller
@Enes752

„Und wenn ihr für die Scharia seid, seid ihr also z.B auch dafür dass euer Sohn/Bruder die Hand abgehakt bekommt, wenn er unerfahren einmal ein Fehler begeht (klaut)?“

Ich habe auf Schwarz in Weiß explizit über die Scharia geschrieben. Jetzt hast du dich nochmal widerlegt

Enes752  08.06.2022, 22:49
@DerArab

Nein, dieser Satz gehört Teil zu der Frage, die du gestellt hast. Du hast objektiv Deash gesprochen, weil was wäre wenn, deine Kinder Hände abgehackt wurden. Dies bestätigt, das du keine Kenntnise von Islam hast, gemäss dem Kommentarverläufe.

DerArab
Fragesteller
@Enes752

Such dir psychische Hilfe.

"Der Dieb und die Diebin: trennt ihnen ihre Hände ab als Lohn für das, was sie begangen haben, und als ein warnendes Beispiel von Allah. Allah ist Allmächtig und Allweise." (Quran 5:38)

Außerdem besteht der Kommentarverlauf nur daraus, dass ich die ganze Zeit gefragt habe warum du Daesh mit der Scharia assoziierst, da ich nicht einmal behauptet habe dass beide objektive Eigenschaften etwas gemeinsam haben.

Enes752  08.06.2022, 23:12
@DerArab

Ich denke du machst lustig über den Islam mit deinen Kenntnissen. Der Deash wurde in deinen Beschreibung objektiv erwähnt. Wenn du ein Gesundheit von mir wünschen möchtest, solltest du deine Beschreibung ändern und die Antwort löschen. Später erhältst du mehr Informationen. Du kannst nicht ein Gespräch abschweifen, wenn es um deine Frage geht. Das wurde im 9:65 erwähnt.

DerArab
Fragesteller
@Enes752

Der einzige der gerade vom Thema abschweift bist du. Ob ich mich darüber angeblich lustig mache oder nicht, ich habe mit dem was ich schreibe recht. Außerdem nehme ich das Thema ernst, nur mit dir nicht, weil du wie ein Gelehrter redest, aber keinerlei Wissen gar Kompetenzen verfügst.

DerArab
Fragesteller
@Enes752

Du ignorierst meine Nachricht und bist Mundtot, dir bleibt nichts anderes übrig als das zu schreiben und zu behaupten was du gerade machst

Enes752  08.06.2022, 23:38
@DerArab

Das heisst also, du gibst zu das deine Aussagen nicht mit deiner Frage zu tun hat?

DerArab
Fragesteller
@Enes752

Weder noch behauptet. Warum gehst du nicht auf meine zwei Fragen bzw. Argumente, die ich dir die ganze Zeit stelle? Gerade beantworte ich nur deine indirekte Fragen und tätige Aussagen also Argumente, die du nicht widerlegen kannst und ignorierst.

DerArab
Fragesteller
@Enes752

Von dir: „Du hast deinen Widerspruch bestätigt. Du hast in deinem Frage erwähnt, ob du zulassen würdest, wenn Deash deine Kinder seine Hände abhackt.“

Mein Argument: „Und wenn ihr für die Scharia seid, seid ihr also z.B auch dafür dass euer Sohn/Bruder die Hand abgehakt bekommt, wenn er unerfahren einmal ein Fehler begeht (klaut)?“

Ich habe auf Schwarz in Weiß explizit über die Scharia geschrieben. Jetzt hast du dich nochmal widerlegt

Hiermit ist die Diskussion beendet, da ich den Kernpunkt deiner Aussagen widerlegt habe und alles andere auch. Ich werde nicht mehr mit jemanden schreiben, der nicht in der Lage ist Verse richtig zu benutzen und mir einfach so Sachen vorwirft, der nicht mal Ahnung von seiner Religion hat und sich jedes mal widerspricht.

Enes752  08.06.2022, 23:48
@DerArab

Das ist falsch, was du da schreibst. Du hast zugegeben, das du deine Beschreibung direkt mit Deash Verbindung gebracht hast. Die meisten Menschen von hier werden genauso beantworten, wie ich. Deine Aussagen beziehen sich auf Deash die du in deinem Beschreibung erwähnt hast. Hast du keine weiteren Ideen meine Aussagen zu widerlegen?

DerArab
Fragesteller
@Enes752

Vielleicht kannst du nicht richtig lesen, aber dann bitte ich dich dich jetzt zu konzentrieren.

Deine erste Aussage bzw. auch Antwort:

Die 2. Antwort wäre, das Menschen jede Fehler begehen können. Ich würde es nicht zulassen, das wenn Deash meine Kinder seine Hände abhackt. Dieses Wissen habe ich aus meiner Erfahrung im Bereich Ausbildung.

Meine Aussage dazu:

Daesh ist eine Terror-Organisation, da stimme ich zu und behaupte nichts anderes wie die Islamhasser. Aber Saudi Arabien ist nicht Daesh, sie leben die Gesetze Allahs aus und das gehört zu der Scharia.

Da habe ich dir erklärt das beide „objektive Eigenschaften“, wie du sagst, nichts miteinander zu tun haben und so hat die Diskussion angefangen und endet bis jetzt noch nicht. Ich habe nicht einmal das Wort Daesh gegen oder für die Scharia verwendet, sondern dir nur erklärt dass die Scharia mit Daesh nichts zu tun hat und ich deshalb deine Antwort zum dem Hände haken von Daesh nicht nachvollziehen kann, weil explizit nur von der Scharia hier gesprochen wird. Du bist der einzige hier der über Daesh redet, niemand anderes sonst. Merkst du nicht was du da schreibst? Weiter will ich meine Zeit nicht verschwenden, weil du anscheinend frustriert bist und nicht darauf klar kommst keine Argumente mehr zu haben

Enes752  08.06.2022, 23:59
@DerArab

Die Deutsche Sprache ist vielfältig. Du widersetzt gegendem Deutschen Sprache. Wenn du nicht richtig ausdrücken kannst dann versuch zu schreiben, was du sagen möchtest.

DerArab
Fragesteller
@Enes752

In der ganzen Diskussion habe ich mich offensichtlich besser artikuliert.

Wünsche dir alles gute, habe wirklich keine Lust mit so komischen Menschen weiter zu diskutieren. Man merkt du willst nicht nachlassen, obwohl du keine Argumente mehr besitzt. Alleine dass du die ganze Zeit meine Argumente ignorierst, zeigt, dass es dir nicht darum geht wer recht hat sondern du willst dich einfach durchsetzen

Enes752  09.06.2022, 00:23
@DerArab

Du willst einfach die Deutschen Grundgesetze missachten? Na schön, du wirst von Polizisten begleitet werden und nach Hause gebracht werden, woher immer du kommst. Du hast meine Aussagen ausgeschweift und wirst keine Bildung und Wissenschaft lernen können. In der Zukunft wirst du noch erfahren, was meine Aussagen bedeuten. In Gegenwart bedeutet es für dich: Du wirst es nie etwas über Wissenschaft und Bildung verstehen, weil du eine wenig Wissen über den Islam hast.

Guardianangel  08.06.2022, 22:39

Die Scharia kann in Deutschland nicht angewendet werden, weil es gegen unser Grundgesetz ist. Es ist natürlich bekannt, dass das vielle Muslime nicht interessiert, weil sie das deutsche Gesetz nicht respektieren.

Enes752  08.06.2022, 22:47
@Guardianangel

Es tut mir leid, es gibt viele Gesetze im Quran das später umgesetzt wurde. Der Deutsche Gesetzesbund ist auch Teil der Quran und, ob Sharia zu Islam gehört, ist eine andere Thema.

Guardianangel  08.06.2022, 22:50
@Enes752
Der Deutsche Gesetzesbund ist auch Teil der Quran

Was meist Du damit`?

Enes752  08.06.2022, 22:58
@Guardianangel

In folgendem Paragraph wird erwähnt:

Schon vor euch sind Gesetzmäßigkeiten ergangen. So reist doch auf der Erde umher und schaut, wie das Ende der Leugner war 3:137.

Später kamen berühmte Politiker, um die Gesetze Gottes einzuführen. Somit war Christentum der Gottes Gesetz. Nach 18. Jahrhundert kam Allahs Gesetz, das dies umgesetzt wurde. In Grossbritannien wurde dieses Gesetz durchgeführt, damit jeder Allahs Gesetz profitieren können. Danach wird Schritt für Schritt Allahs Gesetze umgesetzt, um die Sicherheit des Staates durchzuführen, ob Menschen tatsächlich an Quran glauben.

RealChrist  29.10.2022, 12:11

Auch Gott/Alllah ist gegen die Scharia, da sie ein von Menschen gemachtes, rückständigers und Mittelalterliches Gesetz ist.

Übrigens, dach der UN-Charta, die auch muslimische Staaten unterschrieben haben, ist sie als menschenverachtend verboten.

Enes752  29.10.2022, 12:20
@RealChrist

Das ist leider falsch. Es gibt Ansätze die beweisen, das Scharia Teil der Islamischen Glaubens ist. Der Scharia erfüllt die Grundgesetze der religiösen Zusammenhängen.

RealChrist  29.10.2022, 13:17
@Enes752

Der Scharia erfüllt die Grundgesetze der religiösen Zusammenhängen des finstersten Mittelalters.

Der Islam hinkt dem Christentum nun einmal 500 Jahre zurück. Es wird Zeit, dass er sich vom menschengemachtem Ballast der letzten Jahrhunderte befreit.

Die Scharia ist unmenschlich, menschenverachtend und von Menscvhen gemacht. Das wird der Islam in einhundert, oder zweihundert Jahren auch feststellen. Die ersten Ansätze zeigen sich ja jetzt im Iran, wo Mämmer und Frauen gegen ein unmenschliches Terrorregime aufstehen, sich die mittelalterlichen Regeln nicht mehr gefallen lassen.

Glaubst du wirklich, dass Allah täglich deine Gebete zählt, und aufpasst, dass du nicht eins vergessen hast? Gebete mussen freiwillig, impulsiv kommen und nicht durch Regeln und Zwang. Solche Gebete, die automatisch ruttergeleiert werden, sind nichts wert. Gott/Allah schaut in das Herz und nicht auf die Lippen.

Wenn ich mir hier die Fragen bei GF ansehe, esd geht eigentlich immer um dasselbe.

Ist das Gebet gültig wenn........

Darf ich beim Gebet........

Kann ich ein gebet nachhoilen......

usw. usw.

Ich glaube nicht, dass das Gott/Allah gefällt.

Ein Gebet zur falschen Zeit am falschen Ort?
Das gibt es nicht. Gott/Allah nimmt jedes Gebet an, welches ehrlich gemeint ist, und aus dem Herzen kommt.

Wenn ich nachts um drei das Bedürfnis habe zu beten, dann bete ich. Wenn ich morgens um sieben keine Lust habe zu beten, dann lasse ich es sein. Ich glaube nicht, dass Gott/Allah ein Gebet annimmt, nur weil ich es wegen der Regel, also mehr aus Zwang gebetet wird.

Das ist doch nur ein herunterleiern von auswendig gelernten Worten, aber kein Gebet. Ja, ich bete selten. Doch wenn ich bete, dann ist es ganz freiwillig, aus meinem Bedürfnis und es kommt aus dem Herzen, und nicht weil eine Regel es so verlangt.

Ich kenne Muslime, die auf einer Feier Alkohol trinken, wenn die Zeit gekommen ist ihren Teppich ausrollen, und beten, danach weiter saufen. Das meine ich mit anerzogenem, auswendiggelerntem Ritual. Sie beten ständig um die gleiche Uhrzeit, weil es so verlangt wird, nicht weil sie es möchten.

Enes752  29.10.2022, 13:39
@RealChrist

Nein, das ist falsch, weil jede Gebet ist eine Verpflichtung für das Jenseits. Ohne Gebet kommt man nicht ins Paradies. Es ist ein Schlüssel für das Paradies. Der Scharia ist kein menschenverachtende Aspekt, wodurch die Iraner ihre Kopftücher ablegen. Der Iran ist ein Staatsfeind von Saudi Arabien. Der Saudi Arabien ist die Quelle der Propheten, wodurch alle Propheten im Arabien geboren sind. Im Israel gibt es wenige christliche Propheten, wodurch sie getötet wurden. Jesus Christus ist König der Propheten aber der letzte Prophet Muhammed ﷺ hat zahlreiche Wunder vollgebracht. Dies ist ein Beweismittel, das Allah bei jedem revisionen zählen kann.

RealChrist  29.10.2022, 14:18
@Enes752

Mohammends "Wunder" sind doch nur ein Gerücht.

Ein Gebet mag der Schlüssel zum Paradies sein, aber nur eins welches freiwillig gebetet wird und aus dem Herzen kommt.

Nach Regeln befohlene Gebete, täglich um die selbe festbestimmte Zeit, sind keine Gebete sonder Rituale. Als Gebet welches Gott gefällt sind die nichts wert.

Glaubst du ich käme eher in´s Paradies, wenn ich mich einen Abend hinknie umd eintausend Gebete nacheinander herunterleiere?

Ein Gebet muss wahr sein und aus eigenem Antrieb,und natürlich von Herzen kommen. Ein Gebet muss indivinduell sein, keine aus Gewohnheit heruntergeleierte Worte.

Je mehr Gebete um so eher kommst du in´s Paradies?
Glaubst du wirklich Gott/Allah wäre käuflich? Willst du dir das Paradies durch so viel Gebete wie möglich erkaufen? Gott/Allah ist nicht käuflich, er schaut nicht auf deine Lippen (Gebet) sondern in dein Herz. Nur das wird entscheiden, ob du in´s Paradies kommst.

Glaubst du wirklich Gott/Allah würde dein Gebet morgens, mittags und abends annehmen, weil du ja beten musst? Weil es Vorschrift ist? Würdest du auch so oft beten, wenn es keine Vorschrift wäre? Ich bin der Überzeugung, dass ein einziges, vollkommen freiwilliges Gebet aus eigenem Wusch, tausendmal wertvoller ist, als eine rituell runtergeleierte Masse an Gebeten zu vorgeschriebenen Zeiten.

Ich bete sicher nicht so oft wie du, aber wenn ich bete, dann weil es mein Wunsch ist Gott/Allah zu danken, zu bitten, oder auch nur mit ihm in Kontakt zu kommen. Dann ist es mein innigster Wunsch und es kommt ganz tief aus dem Herzen.

Glaubst du mein Gebet wäre weniger wert? Ich glaube das nicht, denn mein Gebet kommt nicht weil es verlangt wird, weil der Immam es verlangt, weil meine Familie es so will, weil es im Koran oder der Bibel steht. Mein Gebet kommt, wenn es mein Herzenswunsch ist zu beten.

Enes752  29.10.2022, 15:24
@RealChrist

Das ist auch falsch, weil die Gebete eine Verpflichtung ist für die Muslime. Die Muslime sind überzeugt, das Allah ihm mit Barmherzigkeit erweist und vergeben wird. Der Prophet Muhammed hat alle Nationen gesagt, das man an Allah beten soll und nicht aus Begierde. Man darf nicht sein Gebet mit leeren Auffassungen vollziehen, weil es vorschreibt. Der Ritual ist von christlichen Ursprungs, wodurch die Gebete nicht erhört werden. JHWH glaubt nicht an seine Christen, das es nicht wahrgenommen wird. Es ist ein vollziehender Akt, das dieser Gebet akzeptiert wird. Du hast wieder mal nichts bewiesen.

RealChrist  29.10.2022, 17:31
@Enes752
Du hast wieder mal nichts bewiesen.

Bewiesen?
Seit wann können religiöse Fragen bewiesen werden? Entweder glaubst, oder du glaubst nicht, einen Beweis kann es nicht gehen.

Wenn man es beweisen könnte, dann würde es nicht Glauben sondern Wissen heissen.

Christliche Gebete werden von Gott angenommen, weil Christen nur dann beten, wenn sie es Überzeugung möchten. Mancher einmal am Tag, andere einmal die Woche, oder einmal im Jahr. Gott zählt nicht die Gebete. Seit wann ist Gott ein Erbsenzähler? Der Islam wird Gott/Allah nicht interessieren. Er ist ja sowieso zum grossen Teil aus der Thora und von der Bibel abgeschrieben und um grausame Strafen erweitert worden. Wahre Vergebung der Sünden gibt es nur durch Jesus, Gottes Sohn, so wie er unsd versprtochen hat. Das Paradies kannst du dir nicht verdienen, denn Gott ist nicht käuflich. Darum hat Jesus auch vor den falschen Propheten gewarnt, die nach ihm kommen. Äusserlich zahme Schafe, innerlich aber reissende Wölfe sind. Der Islam ist eine falsche und von Menschen gemachte Religion um die Menschen zu versklaven, wie man im Iran und anderen muslimischen Länder sieht. Warum gehst du mit keinem Wort auf das ein, was ich geschrieben habe?

JHWH glaubt nicht an seine Christen,

Es ist wichtiger, dass die Christen an JHWH glauben, und dass mit offenem Herzen, ihn ungezwungen, aus eigenem Wunsch anbeten, wenn sie das Verlangen haben.

Ein ehrliches, aus Überzeugung und aus dem Herzen kommendes Gebet ist ihm lieber, als hunderte erzwungene Gebete, die man betet weil der Immam es will, weil es so im Koran steht.

Wie sgte Jesus?
"Es gibt keinen Weg zum Vater als duch mich."

Ich brauch keine Religion, die mir befiehlt was ich zu machen habe. Gott ist ein Gott der Barmherzigkeit, und kein Gott der Befehle und Strafen. Deshalb kann der Islam nicht die richtige Religion sein. Das Christentum missioniewrt durch Überzeugung. Der Islam durch Gewalt und Kriege. Was machten denn islamische Heere zweimal vor Wien, und wurden zweimal zum Teufel geschickt? JHWH schützt die, die an ihn glauben. Auch deshalb musste das osmanische Reich iuntergehen.

Die Muslime sind überzeugt, das Allah ihm mit Barmherzigkeit erweist und vergeben wird.

RealChrist  29.10.2022, 17:42
@RealChrist
Die Muslime sind überzeugt, das Allah ihm mit Barmherzigkeit erweist und vergeben wird.

Das glauben Chrisdten auch. Weil sie es glauben ist es auch nicht nötig sich das Paradies durch massenhafte Gebete zu verdienen. Ein heimliches Gebet aus offenem Herzen im stillen Kämmerchen ist mehr wert als 1000 rituelle Gebete, erzwungen durch religiöse Führer oder den Koran. Gott schaut in dsas Herz, und nichtz auf die Lippen. Was nutzen 1000 Gebete, wenn nur die Lippen dabei sind, das Herz aber nicht? Was nutzen 1000 Gebete, wenn das Herz verschlossen und schwarz wie die Nacht ist.

Enes752  29.10.2022, 17:54
@RealChrist

Der Quran ist einzig wahres Licht des Islams, welches das Christentum gegen dem Gesetzesbund ist. Du kannst wieder mal nichts beweisen. Das Christentum ist gegen dem Wissenschaft und das Bildungswesen ist der wichtigste Säule des Wissens.

RealChrist  29.10.2022, 18:52
@Enes752

Der Koran verdunkelt die Gehirne, predigt Gewalt und ist zum grossen Teil aus der Thora und der Bibel abgeschrieben. Nur die im Koran beschriebene Gewalt steht nicht in der Bibel, denn der Gott der Christen ist barmherzig. Der Gott der Mulsime ist böse und rachsücxhtig, ständig nur am bestrafen und drohern. Was ist daran Barmheizigkeit?

Das Christentum ist gegen die Wissenschaft? Viele Entdeckungen wurden im Mittelalter durch christliche Mönche gemacht. Warum heisst das Schiesspulver wohl Schwarzpulver?
Weil es von demk kathjolischem Mönch Berthold Schwarz erfunden wurde. Wer hat die Theorie vom "Urknall" entwickelt? Ebenfalls ein katholischer Mönch.

In Europa wurde millionenfach die Bibel und wissenschaftliche Bücher gedruckt, als der Buchdruck noch in islamischen Ländern bei der Todesstrafe verboten war.

Ich weiss nicht, was du mir erzählen willst, nur auswendig gelernte islamische Reklame kommt von dir. Wo bleibt ein Beweis? Du beweist absolut nichts. Es kommen nur Behauptungen, mehr nicht.

Der Islam ist nun einmal 500 Jahre zurück, steht da, wo wir um 1500 im Mittelalter standen. So mittelalterlich sind die Regeln und Rituale. Das tägliche Gebet ist im Islam zu einem Ritual verkommen. Da hilft nur eine Reformation des Islams.

Alles was in den letzten Jahrhunderten hinzugefügt wurde, nichts mit dem ursprünglichem Islam zu tun hat, gehört entfernt weil es nur Menschenwort ist. Zeig mir einmal im Koran die Stellen, wo steht dass Frauen eine schändliche Burka tragen müssen? Nicht einmal das Kopftuch müssen sie tragen. Mohammeds Frauen haben nie ein Kopftuch getragen. Weisst du eigentlich, dass Mohammed seine Frau zum Nachfolger bestimmt hat? Die Männer wollten ihre Herrscvhaft nicht aufgeben, und haben es nicht beachtet. Warum hat man sämtliche Aufzeichnungen Mohammeds nach seinem Tod vernichtet? Zu der Zeit gab es noch keinen geschriebenen Koran. Ja wer hat ihn denn nun gescvhrieben? Hat Mohammed das alles gesagt, was geschrieben wurde? Warum hat man dann seine Aufzeichnungen vernichtet? WARUM hat man sie vernichtet? Was muss verborgen, versteckt werden? Hat Mohammed vielleocht etwas ganz anderes gesagt? Keiner weiss es. Die Aufzeichnungen wurden ja verbrannt. WARUM??

Enes752  29.10.2022, 19:48
@RealChrist

Der Bibel ist nur JHWH's Wort, wodurch er keine Barmherzigkeit erweisen kann. Du kannst nichts weiter besser sagen als nur Behauptungen. Die Glaube der Christen basiert nur auf menschenworte, wodurch die Weisheiten der Bibel nicht Selbstverständlich ist. Die christliche Mönche haben nicht die Wissenschaft weiterentwickelt sondern zurückentwickelt. Die Tradition und Kultur der Christen beweist das Christen keine Kenntnisse verfügen, um diesen Ansprüche umzusetzen. Was Kopftücher angeht, gibt es keinen Koranvers darüber, das man sein Gesicht vollständig abdecken darf. Es gibt nur lediglich, das man sie halbsweg verdecken muss, damit der Gesicht offen bleibt.

RealChrist  29.10.2022, 21:25
@Enes752

Entschuldige bitte, aber was du erzählst ist absoluter Müll.

Besitzt du eigentlich etwas, was nicht von Christen entwickelt wurde? Selbst der Koran, den du als Buch in der Hand hälst ist nur durch den con einem Christen erfundenem Buchdruck möglich. Kopernikus hat die Kometen entdeckt, festgestellt, dass sich nicht die Sonne um die Erde, sondern die Erde um die Sonne dreht. Gallilei hat das weeiter entwickelt. Hast du ein Smartphone? Ist das im Islam erfunden worden? Den Benzinmotor wird auch "Ottomotor" genannt. Warum wohl?
Weil Nicolaus August Otto ihn erfunden hat. Ist dein Fernseher im Islam erfunden worden?
Was hat der Islam eigentlich erfunden, ausser Unterdrückung und Kriege.

Der Iran will unbedingt die Atombombe, auch von Christen erfunden und entwickelt. Müssten sie eigentlich verabscheuen. Trägst du eine Hose? Auch von Chrtisten entwickelt.

Nichts was du besitzt, nicht einmal der Koran als gedrucktes Buch wurde im Islam entwickelt. Merkst du welchen Unsinn du redest? Was glaubst du warum fast die ganze Welt so lebt wie die Europäer leben? Selbst Japaner laufen im Anzug mit Krawatte rum, selbst du läufst wie ein europäischer Christ herum.

Die Tradition und Kultur der Christen beweist das Christen keine Kenntnisse verfügen, um irgendetwas sinnvolles zu bewirken. Sie haben grosse Ansprüche, erreichen aber nichts ausser Gewaslt, Kriege, Terroranschläge und Unterdrückung.

Darf ich dich fragen, warum du überhaupt in einem so "rückständigem" Land wie dem unseren lebst? Ich würde meine deutsche Heimat niemals verlassen. Selbst nnach dem 2. Weltkrieg, als gesamt Deutschland total zerstört war, sind wir geblieben und haben aus den Ruinen ein neues Deutschland geschaffen. Das Deutschland, in dem du als Gast lebst und so beschimpfst.

enn ich in einem islamischem Land leben würde, würde ich es nie so beschimpfen. Wahrscheinlich wäre das nicht möglich, weil ich längst verhaftet worden wäre. Trotzdem würde ich ein isalmisches Land so beschimpfen, wenn ich als Gast dort wäre. Aber wahrscheinlich unterscheidet das auch Christen von Muslimen.

Christen achten ihr Gastland, Muslime beschimpfen es. O.K. ist auch ein Unterschied.

Ich kenne noch einen Unterschied:
Im Christentum heisst es:
Liebt eure Feinde, tut wohl denen die euch hassen.

Im Islam heisst es:
Tötet alle Ungläubigen.

Auch das zeigt mir welche Religion die richtige ist.

Enes752  30.10.2022, 09:00
@RealChrist

Die Religion die du entscheidet hast, beweist immer noch nichts, weil du nicht mit den Gesetzesbund lebst. So daher ist Islam facettenreich und mit Rangstufen versehen. Du hast dich rückentwickelt und versuchst eine neue Perspektive zu entwickeln. Das ist immer noch kein Beweis. Wenn du kein richtiges Beweis liefern kannst dann lebst du als ein polytheistischer Christ das auf Trinität beruft.

RealChrist  30.10.2022, 09:48
@Enes752

Was laberst du immer von einem Beweis?'
Glauben kann man nicht beweisen, darum heisst es Glauben und nicht Wissen?
Zurückentwickelt?
Das sagst du mir, wo du einer finsteren mittelalterlichen und grausamen Religion angehörst? Der Islam ist 500 Jahre hinter dem Christentum zurück. Ihr lebst so, wie wir im Mittelalter um das Jahr 1500 gelebt haben.

Schau doch einmal in den Iran, wo das Volk gerade das terroristische und mörederische Mullahregime zum Teufel schickt. Wenn ich deinen Beitrag lese muss ich nur noch lachen.

Was hast du zu meckern gegen die Dreifaltigkeit von Vater, Sohn und Heiligem Geist?

Jesus hat gesagt:
"Tauft sie im Namen des Vaters, des Sohns und des Heiligen Geistes. Wieviel zählst du? Ich zähle drei.

Warten wir noch 500 Jahre. Dann ist der Islam so weit, wie das Christentum heute ist. Bleib mir weg mit deiner mittelalterlichen Religion. Ich brauche keine mörderische Religion, die Frauen unterdrückt und steinigt.

Das Christentum ist zurück?
Im Christentum wurden wissenschaftliche Bücher gedruckt, als der Buchdruck im Islam bei Todesstrafe verboten war. Warum gehst du nicht auf das ein, was ich schreibe? Besitzt du irgendetwas was im Islam erfunden wurde? Selbst deine Kleidung ist westlich, christlich, Warum lebst du hier, und nicht in einem deiner islamischen Länder, wenn hier nichts besser ist? Beantworte mir bitte die Frage.

Enes752  30.10.2022, 09:52
@RealChrist

Die christliche Fortschritt ist zurückentwickelt, wodurch die Kultur keine Beweise vorbringen können. So daher ist es wichtig mir die Beweise zu liefern ansonsten bleibt man ein polytheistischer trinitarischer Christ. Die Götzendiener verfluchen ihre eigene Götter, wodurch sie Versen entwickeln, um ein neues Buch zu schreiben. Dies wird auch als der „Dichter" genannt. Der Pharaonen waren keine Christen sondern Frevler, wodurch sie Allah zum Partner genommen haben. Wenn man kein Beweis mehr hat, ist dies ein klarer Zeichen für psychologischer Schwäche.

RealChrist  30.10.2022, 10:26
@Enes752

Ich kann kaum glauben, dass du den Blödsinn tatsächlich glaubst.

Zurückentwickelt?
Was hat der Islam denn entwickelt? Absolut nicht.

Alles was du siehst, alles was du besitzt, alles was du benutzt wurde von Christen entwickelt. Selbst deine Kledung ist westlich, christlich. Warum gehst du auf meine Argumente nicht ein, und behauptest immer nur den gleichen Blödsinn?
Dass du als Anhänger einer rückschrittlichen, mittelalterlichen Religion berhauptest, das Christentum wäre zurückentwickelt, das ist der grösste Witz des Tages. IHR lebt doch noch im Mittelalter. Hoffentlch wird im Iran der terroristische Islam bald zum Teufel gejagt.

NOCH EINMAL:

Im Christentum wurden wissenschaftliche Bücher gedruckt, als der Buchdruck im Islam bei Todesstrafe verboten war.

Warum lebst du hier, und nicht in einem deiner islamischen Länder, wenn hier nichts besser ist? Beantworte mir bitte die Frage.

Enes752  30.10.2022, 10:33
@RealChrist

Wie gesagt: Die christliche Fortschritt ist zurückentwickelt und kann keine wissenschaftliche Beitrag leisten. Der Kamera wurde zum Beispiel von einem Araber entwickelt, weswegen du ständig mit dem Smartphone tragen musst und dieses Gerät ist speziell dafür angefertigt. Deine politische Einstellung wird gleich vernichtet, weil Türkei den Griechenland angreifen wird. Du machst einen Affentheater daraus und wenn der Türkei erst mal den Griechenland in der Nacht angekommen ist, werdet ihr kriechen und zu ihrem JHWH zurückkehren. JHWH ist ein Sphagettigott, weswegen er Sauce für den Christen abgibt.

RealChrist  30.10.2022, 10:34
@Enes752

Bitte nicht denken ich hätte etwas dagegen, dass du in dem zurückgebliebenem Deutschland lebst.

Ich überlege nur, was mich dazu bringen könnte meine geliebte christliche Heimat zu verlassen, und in einem islamischem Land unter Millionen Ungläubiger zu leben.

Es muss doch für dich eine Qual sein, in einem so zurückgebliebenem Land, ohne Kultur unter Millionen "Ungläubiger" zu leben? Warum lebst du nicht in einem so "fortschrittlichem" islamischen Land, wo alles so herrlich ist?

Warum stelle ich immer wiedder die Frage, und bekomme keine Antwort darauf? Ich würde jedenfalls niemals in ein rückständiges Land voller Ungläubiger Menschen ziehen, also in ein islamisches Land.

Ist dir schon einmal aufgefallen, dass es kein einziges islamisches Land gibt, wo Frieden herrscht? Islam ist nun einmal ein anderes Wort für Gewalt und Terror.

RealChrist  30.10.2022, 10:48
@Enes752

Die Kamera wurde nicht von einem Araber entwickelt. Ich kenne die "Camera obscura", das ist aber keine Kamera. Der Film wurde 1826 von dem Franzosen Joseph Nicéphore Niépce erfunden. Das Smartphone benutzt und trägst du mit Sicherheit öfter und länger mit dir herum als ist. Ich habe es nur für Notfälle.

Die >Türkei wird Griechenland angreifen? Das ist doch der Beweis dafür, dasss der Islam nicht friedlich leben kann, man muss Kriege führen und andere Völker unterdrücken. Ein korruptes Land mit einer korrupten Regierung und Geld welches nichts wert ist, will ein anderes Land angreifen. Das ist typisch für den verbrecherischen und mörderischen Islam. Sie können eben nicht in Frieden leben.

JHWH ist ein Sphagettigott, weswegen er Sauce für den Christen abgibt.

Du bist Atheist, mi Sicherheit kein gläubiger Muslim, sonst würdest du Allah nicht beleidigen. Anscheinend weisst du nicht, dasss der Koran auf der Thora und der Bibel aufbauen. Anscheinend weisst du nicht einmal, dass Mohammed geboten hat Christen und Juden als "Besitzer des Buchs" zu achten.

Du beleidigst deinen eingenen Glauben. Dafür musst du mindestens 100 zusätzliche Gebete beten.

Warum beschimpfst du Allah?

Wenn du weiter Gott/Allah beleidigst, dann ist unser Gespräch beendet. Mit Gotteslästerern unterhalte ich mich nicht.

Enes752  30.10.2022, 10:51
@RealChrist

Ich spreche über JHWH. Du machst ein Affentheater daraus, das JHWH Allah sei. Ist es aber nicht. Nach Forschungen und Erkenntnissen beweist das der Wissenschaft ein wichtiger Fortschritt für das Bildung ist. Du kannst wieder mal keine Beweise abliefern, weil Griechenland ein trinitarisches christliches Land ist. Allah ist zu allem fähig, weswegen JHWH seine Dienern unterdrückt. Das ist wieder mal kein Beweis.

RealChrist  30.10.2022, 10:57
@Enes752

 Allah gilt dem Eigenverständnis des Islams nach als derselbe Gott, wie der im Judentum (JHWH) und Christentum, ist allerdings weniger personhaft, mehr eine geheimnisvolle Macht, die hinter allen Aspekten des Universums steht und lediglich durch seine Zeichen, der Schöpfung, Offenbarung und Vermittler (Engel, Propheten) erkannt werden kann

Quelle: wikipedia.org

Wenn du JHWH beleidigst, dann beleidigst du Allah. Allah ist nur der arabische Name für JHWH.

Arabisch = Allah

Hebräisch = JHWH

Ein und derselbe Gott !!

Ich es schon traurig wie schlecht Muslime ihre eigene Religion kennen.

Wenn du in die Moschee gehst, dann denke daran: Du hast Allah einen Sphagettigott genannt. Frag deinen Immam wie du die schwere Sünde wieder gutmachen kannst.

Wenn du mit der Beleidigung "Sphagettigott" meinst, dann schreib demnächst richtig: die italienischen Nugeln heissen "Spaghetti". :-)

RealChrist  30.10.2022, 11:05
@Enes752

Merkst du eingentlich nicht, dass du immer denselben Schwachsinn schreibst?

Zum 100. mal:
Glauben kann man nicht beweisen. Sonst würde er Wissen heissen, und nicht Glauben !!

Anscheinend kapierst du das nicht.

Ich mache ein Affentheater aus JHWH?

Frag einmal deinem Immam, wenn er hnung hat, ob die Beleidigung Allahs ein Affentheater ist.

Auf Amazon kannst du ein gutes Buch bestellen:

Der Erschöpfer ( Gott, Allah, Jahwe ) Das Buch der Wahrheit
Enes752  30.10.2022, 11:11
@RealChrist

Es tut mir leid, der Quran ist auch Wahrheit. Die Wahrheit kann man nicht überlisten oder durchschauen denn der Rest bleibt auch Wahrheit. Die Wissenschaft ist mit Aspekten des Bildungssystems verbunden, wodurch das Wissen nach Informationen erleichtert. Du kannst nicht mal als trinitarischer heidnischer Christ ein Beweis bringen. Der Islam bleibt und wird als friedliche Religion bezeichnet.

Enes752  30.10.2022, 11:13
@RealChrist

Die früh Christen hatten nicht JHWH angebetet sondern Allah, was für Aramäisch AlLah steht. Die Rechtschreibung ist zwar falsch aber es ist der richtige Gott. Du denkst bestimmt Al Lah sei ein Götzegott, weil es dem nicht so ist.

RealChrist  30.10.2022, 11:13
@Enes752

Wie nennen arabische Christen Gott?
Natürlich Allah. Allah ist ja der arabische Name für Gott.

Allah gilt als arabischer Eigenname für Gott. Allah ist auch die Bezeichnung arabischer Christen und Juden für Gott.

Allah wird schon in vorislamischer Zeit auf der Arabischen Halbinsel von verschiedenen Völkern als Bezeichnung für eine Gottheit verwendet, deren Eigenschaften jedoch nicht mehr rekonstruierbar sind.

Allah ist also schon der Name für den Götzengott gewesen, als es noch keinen Islam gab.

RealChrist  30.10.2022, 11:28
@Enes752

Nein, ich denke natürlich nicht, dss Allah ein Götzengott oder Spaghettigott ist, weil ich den Schöpfer der Menschen und der Erde nicht beleidige.

Ich habe doch gesagt, dass Allah der arabische Name für JHWH, und für Gott ist. Wenn ich Allah einen Götzengott, oder Spaghettigott nennen würde, dann würde ich meinen Schöpfer beleidigen, den der heisst hebräisch JHWH, deutsch heisst er "Gott", arabisch heisst er Allah, russisch heisst er Бог (Bog), französisch heisst er Dieu, italieniscvh heisst er Dio, arabisch heisst er Allah,

In welcher Sprache wurdfe der Koran geschrieben? Doch wohl arabisch. Darum verwendet der Koran den arabischen Namen Allah für den Schöpfer der Welt. Juden sprechen nicht arabisch. Darum verwenden sie keinen arabischen Namen, sondern den hebräischen Namen JHWH. Deutsche sprechen kein arabisch, deskab verwenden sie nicht den arabischen Namen Allah, sondern die deutsche Bezeichnung Gott. Wann begreifst du endlich, dass das nur die verschiedenen Namen für den Schöpfer der Menschen und der Erde ist?

Warum soll ich als Deutscher meinen Schöpfer in arabischer Sprache nennen? Ich spreche deutsch, und nicht arabisch. Ein Araber spricht doch auch ألمانيا

und nicht Deutschland.

RealChrist  30.10.2022, 11:33
@Enes752
Die früh Christen hatten nicht JHWH angebetet sondern Allah

Ja natürlich. Das gilt für die frühen arabisch sprechenden Christen. Allah ist ja der arabische Name für Gott. Anscheinend weisst du nicht, dass fast alle heute islamischen Länder früher christlich waren, bis der Islam mit seiner Gewalt und Kriegen kam. Weisst du wo die älteste christliche Kirche der Welt steht? Die steht in der Türkei.

Enes752  30.10.2022, 11:34
@RealChrist

Wenn die Menschen Allah kennenlernen möchten, müssen sie Arabisch lernen. Ohne Arabisch kann man den Quran nicht verstehen, weil es würde gegen dem Kodex widersprechen. Der Islam ist eine Religion des Friedens, wodurch die arabische Sprache offenbart wurde. Allah ist in vielen Regionen als Gott akzeptiert, weil jeder Muslim das weiss. Muslime sind nicht zurückentwickelt, wo sie ihr Wissen aus nützlichen Bereichen sammeln.

RealChrist  30.10.2022, 12:16
@Enes752

Der Islam bleibt und wird als friedliche Religion bezeichnet, und ist in Wirklichkeit eine Religion der Gewalt. Ohne Gewalt und Kriege wäre der Islam heute eine kleine unbedeutende arabische Sekte. Nur Kriege und Terror haben ihn "groß" gemacht. Muslime sind die Wölfe im Schafspelz, vor denen schon Jesus gewarnt hat.

Es tut mir leid, der Quran ist keine Wahrheit, sondern aus der Thora und der Bibel abgeschrieben, etwas mit Gewalt und Unterdrückung erweitert.

Eigentlich ist der Koran nur dass Alte und Neue Testament, etwas geändert für das Wüstenvolk der Araber, und erweitert mit Anweisungen zur Gewalt und zum Terror,

Das wirst auch du erkennen müssen, wenn Jesus zur rechten Hand Gottes Gericht über die Menschen hält.

Jesus hasst Krieg und Gewalt. Jesus sagt:

"Wer das Schwert zückt, der wird durch das Schwert getötet werden.

"Liebe deinen Nächsten wie dich selbst"

Liebe deine Feinde, tut gut denen, die euch hassen.

Was erfüllt der Islam davon? Absolut nichts. Du freust dich, wenn die Türkei einen voölkerrechtswidrigen Krieg gegen Griechenland, ohne einen Grund vom Zaun bricht. Als Muslim wirst du sagen "Gut so". Allah wird sagen "Schäm dich."

Wenndie Türkei wirklich so verrückt ist Griechenland zu überfallen, wird ihr das passieren, was im Moment in der Ukraine mit Russland passiert. Daas wiird das Ende Erdogans sein, vielleicht das Ende der Türkei in der heutigen Form.

Enes752  30.10.2022, 13:00
@RealChrist

Du glaubst wirklich, das Islam einfach so aufgeben wird? Allah verspricht die Gläubigen einen deutlichen Sieg. Der Christentum hat viele Christen in die Irre geführt und beweist das wissenschaftlicher Zweig der Islam die Säule ist. Die Christen sind verzweifelt und rufen JHWH, weil sie an verschiedene Götter glauben. Talismane und Zauber bringen dir kein Fähigkeit oder ein Eigenschaft. Das ist Werk des Teufels. Übrigens, ist Iblis der Satan der die Krieg und Terrorismus geführt hat. Er hat den Islam missbraucht und hat viele Menschen in die Irre geführt. Du kannst wieder mal kein deutlicher Beweis bringen, weil JHWH nichts verspricht und in leeren Händen bleibst.

RealChrist  30.10.2022, 13:52
@Enes752
Die Christen sind verzweifelt und rufen JHWH, weil sie an verschiedene Götter glauben.

Was soll der Blödsinn? Lügst du, oder weisst du es nicht besser.

Wie lautet das 1. Geboit der Christen?
Ich bin der HERR, dein Gott, du sollst nicht andere Götter neben mir haben.

Ob der Islam "aufgeben" wird weiss ich nicht. Ich wewiss nur dass der wahre Glauben, das Christentum siegen wird, und Jesus, Gottes Sohn über uns richten wird. Auch über die Muslime.

Was quatschtst du andauernd von Beweisen? Was soll der Blödsinn. Im Glauben bibt es keinen Beweis, sonst würde er nicht Glauben, sondern Wissen heissen., Wann kapierst du das endlich?

Mohammed hat mit seinem falschen Islam viele Menschen von Allah entfernt, und in die Irre geführt.

Was soll dein Gequatsche von Talismanen und Zauber? Das gibt es nicht, das gab es bei uns im finsteren Mittelalter. Zu der Zeit, in der Muslime noch heute leben.

weil JHWH nichts verspricht und in leeren Händen bleibst.

Allah verspricht nichts? Ich wusste das du ein Atheist bist. Nur Atheisten lästern und leugnen den Schöpfer. Mach du das mit deinem Gewissen aus.

RealChrist  30.10.2022, 13:59
@Enes752

Gerade wollte ich deinen Beitrag lesen, aber leider wurde er von den Moderatoren gelöscht.

Warst du vielleicht diesmal zu beleidigend? Typisch Muslim eben. So ist die friedliche Religion.

RealChrist  30.10.2022, 14:12
@Enes752

Mohammed, dein Prophet, hat einen Brief geschrieben, den du sicher nicht kennst, sonst würdest du dich anders verhalten.

Inhalt des Briefes

Inhaltlich beginnt das Schreiben mit dem Hinweis auf eine Botschaft Mohammeds als Bund an die Christen in aller Welt. Im weiteren Verlauf betonte er, dass er und seine Anhänger die Christen verteidigen werden. Er sei gegen alles, was auch den Christen missfällt. Es dürfe kein Zwang auf sie ausgeübt werden. Dabei hob er insbesondere Richter und Geistliche hervor, die in ihrer Tätigkeit nicht beeinträchtigt werden dürfen. Weiter verbot er die Beschädigung oder gar Zerstörung ihrer Gotteshäuser, aber auch die Entwendung von Sachgegenständen aus diesen. Sollte jemand gegen dieses Verbot verstoßen, so zerstöre er damit den Bund Gottes und bewiese Ungehorsam dem Propheten gegenüber. Er betonte, dass die Christen seine Verbündeten seien und der Brief ihnen fortan Schutz gewähre. Auch betonte er, dass Christen nicht vertrieben oder zum Kampf gezwungen werden dürfen. Mohammed geht aber auch auf eine mögliche Ehe zwischen einer Christin und einem Muslim ein, die nur dann vollzogen werden darf, wenn sie zustimmt. Nach einem Vollzug darf sie weiterhin ihre Kirche besuchen und in ihr beten. Mohammed forderte auch auf, die Kirchen der Christen zu respektieren. Sie dürfen auch nicht daran gehindert werden, Kirchen zu reparieren. Auch die Heiligkeit ihrer Bündnisse steht für Muslime außer Frage. Das Schreiben endet mit dem Verweis, dass dieser Bund bis in alle Zeiten gelte.

RealChrist  30.10.2022, 14:49
@Enes752

Hat es dir die Sprache verschlagen?

Schreib so wie ich. Werde nicht beleidigend, dann wirst du nicht gelöscht. Nur wenn du unsachlich, beleidigen wird, dann bist du weg. :-)
Wie du gemerkt hast. Also versuch es noch einmal sachlich und ohne Beleidigung.

RealChrist  05.11.2022, 12:59
@Enes752

Ich habe gesehen, dass du mir geschrieben hast, doch auch der Beitrag wurde gelöscht.

Anscheinend willst du die Regeln nicht einhalten. O.K., dann wirst du eben gelöscht. :-)

Viele Katholiken setzen auch nicht unbedingt das um, was im Katechismus steht...

Im Zuge einer historisch-kritischen Theologie stellt man fest, dass die Scharia eben nicht das unfehlbare Wort Gottes ist, sondern von Menschen geschrieben wurde, die jeweils in ihrer Zeit von ihren Zeitumständen und Kulturen geprägt waren. Das Gewissen und die Miral entwickeln sich weiter.

Viele aufgeklärte Muslime erkennen also, dass die Scharia nicht von Gott persönlich kommt, sondern von Menschen stammt. Also kann man dann darüber diskutieren, welche Regeln gut sind und welche nicht.

Aber in sehr fundamentalistischen Ländern glaubt man eben weiterhin, dass die Scharia direkt von Gott stammt und deshalb unfehlbar ist.

Genauso wie eben auch viele Evangelikale und Piusbrüder glauben, die Bibel wäre absolut unfehlbar und direktes Gotteswort.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Theologiestudium

Hi DerArab,

Wenn man gegen die Scharia ist, wird man doch den Islam früher oder später verlassen. Es würde kein Sinn ergeben, ein Muslim zu sein und gleichzeitig die Regeln des Islams zu hassen. Aber ich habe auch einige Vermutungen:

1. Man muss auch bedenken, dass der Islam die meistgehasste Religion der Welt ist. Es gibt über den Islam unzählige Lügen ( vor allem negative). Auch viele Muslime glauben das. Daher werden sie ein schlechtes Bild vom Islam haben. Sogar viele Imame erzählen Lügen über den Islam.

2. Viele sagen, dass der Islam zu sehr in das Privatleben eindringt. Wenn man das nicht mag, dann wird man die Regeln auch irgendwann ablehnen.

Und ganz im Ernst, dir würde ich raten dich wirklich mit dem Islam auseinander zu setzen. In keiner Stelle des Korans wird dazu aufgefordert andere Menschen wehzutun. Sogar im Gegenteil. Man sagt immer, dass man niemanden wehtun soll und alle respektieren soll. Nur weil in Saudi-Arabien oder Iran oder sonst wo es erlaubt ist und man es als Scharia abstempelt, heißt es nicht das es so ist.

LG :)

herrasterix  09.08.2022, 15:26

Gibt es auch positive Lügen?

ich rate mal:

vielleicht ist es ähnlich wie beim Feminismus - wo Feministen jeden Vorteil für sich abgreifen (Frauen müssen Gleichberechtigt sein) - aber Nachteile wollen sie dann nicht

Guardianangel  08.06.2022, 22:21

Jeden Vorteil für sich abgegriffen haben die letzten Jahrtausende die Männer.

Frauen holen sich nur zurück was ihnen zu Unrecht immer verwehrt wurde.

zahlenguide  08.06.2022, 22:26
@Guardianangel

sage ich nicht mal was dagegen, aber Nachteile wollen sie halt nicht und damit wollen Feministen auch keine Gleichberechtigung

Die Scharia greift stark in die Selbstbestimmung ein und vermindert die Lebensqualität in einer modernen Gesellschaft.

  • Protzige Autos? Haram
  • Geiler Sex mit vielen Menschen? Haram
  • Coole Tattoos und Piercings? Haram
  • Krasser Gangsta-Rap? Haram
  • Im Club abhotten und anbaggern? Haram
  • Mal ne Tüte wegdampfen? Haram

Ganz viele Dinge, die stereotype Goldkettchen tragende "Checker" mit muslimischem Hintergrund als wichtige Statussymbole ansehen, wären untersagt.

Kein Wunder, dass da keiner mitmacht.

Na gut, beim Ramadan versucht man sich dann vielleicht mal in der Rolle als "gläubiger Muslim" und knechtet sich ein wenig.

Aber den Rest des Jahres heissen die Götter Audi, BMW, Kollegah, Sex und Weed.

DerArab
Fragesteller

Ja, gut. Das menschliche Versagen kann man nicht auf die Religion wirklich schieben, aber ich weiß was du meinst. Allgemein geht es mir um die Brutalität der Scharia und tatsächlich leugnen die meisten Muslime, dass man sie ausleben muss. Die Türkei beispielsweise ist islamisch gesehen ein verbotener Staat, da es laizistisch ist und somit Religion und Staat strikt trennt. Den richtigen Islam findet man in Saudi-Arabien und da kann man sehen was abgeht und wie schlecht es den Menschen und der Jugend geht