Warum sind in manchen Schulen Wasserpistolen verboten?

3 Antworten

Also ich sehe es so,dass Kinder immernoch Kinder bleiben sollen. Im Unterricht hat eine Wasserpistole natürlich nicht's zu suchen, wir reden hier auch nicht von "Hochdruckwasserpistolen". Wir haben noch mit Wasserschlauch und Eimer Wasser gespielt, Wasserballons kamen auch zum Einsatz bei Temperaturen von mehr als 20°C. Wir durften aber auch noch Kinder sein,auch in der Schule.. in den US Staaten wären sie sicherlich froh, es wären "nur" Wasserpistolen die Kinder mit in die Schule bringen würden. Macht euch mal Gedanken über was wir uns da aufregen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil aufgrund von Wasserpistolen, welche sehr stark echten Waffen ähneln, bereits sehr oft ganze Schulen evakuiert wurden.

Sorry to sayy, aber eine Wasserpistole hat in einer Schule einfach NICHTS zu suchen - egal wie diese aussieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

Weil Spielzeug innerhalb der Schule ablenkt - vor allem im und während dem Unterricht