Warum nicht beim klauen erwischt?

5 Antworten

Das kassenpiep alarmanlagen Ding funktioniert nicht bei allen Artikeln nur bei gesicherten teuren Artikeln

Das piepst nur bei gesicherten Waren.Und herkömmliche Lebensmittel und Getränke sind nie gesichert, nirgendwo.Das wird nur bei teuren Waren gemacht.

LeckermaulVK  03.03.2023, 17:02

Selbstverständlich sind auch Lebensmittel gesichert. Teurer Käse zum Beispiel.

Cokedose  03.03.2023, 21:54
@AlpaChinosXxx
Getränke sind nie gesichert, nirgendwo.

Das ist Unsinn. Gerade Red Bull ist in vielen Läden gesichert, weil es zu den hochdiebstahlgefährdeten Artikeln, teils auch in Verbindung mit der Beschaffungskriminalität, gehört.

Das ist wahrscheinlich ein zu großer Aufwand an allen Lebensmittel einen solchen Sensor dranzumachen und den dann an der Kasse wieder zu entfernen.

Am Ende muss man wohl auch an den ehrlichen Menschenverstand appellieren so einen Quatsch nicht zu tun. Und wenn man erwischt wird, ist die Strafe auch doch um einiges höher wie der Wert der Dose.

Es gibt außerdem noch andere Kontrollmechanismen um Diebstähle zu erkennen.

Dann waren die Dosen in diesem Markt nicht gesichert. Das entscheidet jeder Händler ganz individuell welche Waren er sichert und welche nicht. Und offenbar gehört Red Bull in diesem Markt nicht dazu. Bei vielen anderen Händlern jedoch schon. Und spätestens dann ist auch deine asoziale Freundin dran.

Das "Piepsding" reagiert auf bestimmte Materialien, die an der Kasse deaktiviert werden, bestimmte Label usw. die sind an dosen nicht dran, auch weil die Kosten im Vergleich zum Schaden zu hoch sind