Warum kriegt die Politik nichts auf die Reihe?

3 Antworten

Weil sie nicht will. Denn so blöd können Politiker auch wieder nicht sein.
Und warum will sie nicht? Nun, da müssen wir die viel geschmähten "Verschwörungstheorien" bemühen.
In den vergangenen Jahrzehnten wurden alle relevanten Parteien, soweit sie nicht schon selbst sozialistisch waren, von Sozialisten unterwandert. Bekanntestes Beispiel ist Merkel in der CDU.
Sie verfolgen das Ziel einer Weltdiktatur, in der sie als kleine Elite über die versklavten, gleichgeschalteten Massen herrschen.
Dabei soll die Massenmigration das Nationalgefühl und den gesellschaftlichen Zusammenhalt zerstören und die Staaten destabilisieren.
Die Lüge von der menschengemachten Klimakatastrophe dient der Umverteilung von Vermögen und soll als "globale Aufgabe" das Entstehen einer Weltregierung fördern.
Die Corona-"Pandemie" war ein Test, wie weit man mit der Einschränkung von Grundrechten gehen kann, und die "Impfungen" sollten die Todesrate erhöhen und die Geburtenrate senken, was sie auch getan haben. Weniger Menschen lassen sich leichter kontrollieren als viele. Weitere "Pandemien" und noch gefährlichere "Impfungen" sind zweifellos in Planung. Daher soll die WHO auch mehr Vollmachten bekommen ("Pandemievertrag").
Wer das zu verrückt findet, der braucht nur in die Geschichtsbücher oder in Länder wie China und Nordkorea zu schauen um zu erfahren, wozu Sozialisten (auch National-) und Kommunisten fähig sind. Sie haben einen Hass auf das Wahre, Schöne und Gute und folgen gewissermaßen einem "Todestrieb" - vgl. dazu das Buch von Igor Schafarewitsch: "Der Todestrieb in der Geschichte".

Weil sich die Parteien untereinander zu sehr behindern.

Außerdem haben selbst innerhalb einer einzigen Partei zu viele ihren Senf dazu zugeben.

Auch der Lobbyismus spielt eine Rolle, Politiker werden nichts tun um Großkonzerne und Superreiche zu verärgern.

Wilhelm251  06.05.2024, 04:19

Aber die Masseneinwanderung funktioniert super. Also läuft.