Warum kommen so viele Deutsche in die Schweiz?

2 Antworten

Weil je nach Branche die Arbeitsbedingungen besser sind, weil die Deutschen manchmal eine falsche Vorstellung vom Leben in der Schweiz haben und weil die Schweizer oft auch ganz froh sind, dass die Deutschen gewisse Jobs übernehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe hier schon länger.

AlfredoFedolfi
Fragesteller

Nein, in der Schweiz haben wir schon genug Leute, wir würden besser mit 4 Millionen zurechtkommen. Ich denke du bist ein Papierlischwiizer wenn du schon so redest.

Eine knappe Million Deutsche lebt in den gelisteten Ländern. Nimmt man die anderen europäischen Länder hinzu, dann wird es etwas mehr als eine Million sein. Dass die Schweit den größten Anteil hat, wundert mich nicht. Sie liegt nahe, die Sprache ist nicht so problematisch und es geht der Schweiz wirtschaftlich gut.