Warum kaufen manche Menschen Taschen für 12.000€?

12 Antworten

Aus dem gleichen Grund weshalb du dir etwas für 50€ kaufst und nicht an den Menschen denkst der nur 2€ pro Tag hat.

Es gibt auch Leute die sich IPhones kaufen die 1200 Euro kosten und noch zur Schule gehen oder andere teure Multimedia Geräte die teuer sind. Oder Markenklamotten wie ein T-Shirt für 500 Euro. Oder ein neues Auto. Es ist im Grunde alles das selbe. Den Leuten gefällt das eben.

Braucht man es? Nein, aber warum soll sich denn jemand dafür rechtfertigen für was er sein Geld ausgibt.

Schon am Handy angefangen kaufen wir und benutzen wir alle jeden Tag Dinge die man eigentlich nicht wirklich braucht ungeachtet denen gegenüber die in armen Ländern 0 Euro am Tag zum überleben haben

Weil sie den Blick für die Realitäten verloren haben. Es gab ja auch mal eine Dame in der Geschichte, die gesagt hat, als die Leute hungerten, - " Wenn sie kein Brot haben, sollen sie doch Kuchen essen!" Das heisst, es kommen noch Dummheit und manchmal Rücksichtslosigkeit dazu. Trotzdem finde ich, soll jeder sein Geld nach eigenem Ermessen ausgeben dürfen. Aber jeder muss sich auch fragen, ob es ethisch gerechtfertigt ist, aus reiner Liebhaberei vollkommen unnötige, maßlos überteuerte Sachen zu kaufen. Für das Geld hätte man jemandem eine Ausbildung, oder eine medizinische Behandlung finanzieren können. Das würde zwar nicht schmücken, aber reich machen, vor dem Herrn.

"Was ihr dem geringsten meiner Brüder nicht getan habt, das habt ihr mir nicht getan."

HONEY596  01.12.2023, 12:39

Aber Marie- Antoinette hat diesen Satz angeblich gar nicht gesagt. Ihr wurde einiges " angedichtet " So auch die " Halsband Affäre "

Es gibt Menschen, die Handtaschen für EUR 12.000,- kaufen, einfach weil sie es können.

In manchen Entwicklungsländern legen sich die Menschen immer noch mehr Kinder zu, obwohl sie sich die Kinder, die sie jetzt schon haben, gar nicht ernähren können.

Das ist einfach so! Das Leben ist nicht immer fair!

Wer Millionen auf dem Konto hat, für den sind 12.000,- Euro für eine Tasche nichts. Er kauft sie halt, weil sie ihm gefällt. Da muss man nicht abwägen, gönne ich mir jetzt die Tasche oder doch lieber Lebensmittel für mich und meine Familie. Man kann sich eben beides leisten und noch vieles mehr, ohne dass man befürchten muss, dass das Geld zur Neige geht. Logisch gibt man es dann in ganz anderen Größenverhältnissen aus als jemand, der jeden Cent dreimal umdrehen muss, damit er im Monat über die Runden kommt.