Warum ist Tesla bei Umweltaktivisten eigentlich so unbeliebt, ist Elektroauto nicht die Zukunft?

4 Antworten

Weil ich Lakritze nicht mag, ist es deshalb ungesund und schlecht?

Weil TikTok sagt es wird ausreichend grünen Wasserstoff geben, stimmt das?

Was ich damit ausdrücken will, die Meinung einzelner ist sicher wichtig und man sollte erst einmal respektvoll damit umgehen, aber die Schlüsse daraus sollte man mit Bedacht ziehen.

Es gibt 2 Gruppen, die dort demonstrieren. Zum Einen stehen dort die Hardcore-Umweltaktivisten, die gegen jede Form von Industrie sind. Zum Anderen demonstrieren dort Anwohner. Das ist auch nicht unüblich. Egal was irgendwo gebaut wird. Es gibt immer Anwohner, die dagegen sind.

Elektroautos sind die Zukunft! Sie werden in Deutschland von einer breiten Front zerredet, die noch nie in so einem Auto gesessen haben.

E-Mobilität ist für die Aktivisten ok, nur gebaut darf das Zeug nicht werden. Wenn es aber einfach so erscheint wie ein Heiland dann paßt es.

So lange Strom nur aus der Steckdose kommt und nicht aus einem umweltschädlichen Akku, ist das für Klimaaktivisten kein Problem.