Warum ist der LiPo Akku aufgebläht?

5 Antworten

Der Akku fing an zu gasen...

Daher hat er sich aufgebläht. Das heist konkret er hat sein Lebensende erreicht.

LiPos sollten nur unter Aufsicht geladen werden....

War er neu, dann hast Du einen Billigakku erwischt oder es wurde tiefentladen...

Denn Akku jetzt noch zu verwenden wäre lebensgefährlich! Der Akku hat sich aufgebläht und hat gase abweichen lassen. Pass aber auf! Der Akku kann jetzt sehr schnell explodiren! Ist mir schonmal passirt. Ist aber zum Glück draußen gewesen. Hat nicht ganz so dolle gebrannt. Hat sich nur in Rauch gewickelt und habe den Akku da schnell raußgerissen. Ich weiß das das eine sehr gefährliche aktion war. Am besten nicht NACHMACHEN!

LG Pascal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den Akku solltest du nicht mehr verwenden. Akute Explosionsgefahr. Der wurde vermutlich mal tiefentladen.

Wirf ihn auch auf keinen Fall einfach in den Müll. Bewahre ihn brandsicher auf, bis du ihn fachgerecht entsorgen kannst.

Ein Akku hält nicht ewig.

Je nach Modell so oder so viele Ladezyklen!

Achtung!!! Der Akku ist jetzt Brand gefährlich

Nein auf garkein fall, sons kann das Akku explodieren, besort dir am besten ein Neues